Für einen Golfer...

leielekt

Mitglied
Beiträge
265
Ein Geschenk für einen Golfer
Eigentlich sollte der Griff anders werden. Aber wie so immer, entsteht zwar eine Skizze, jedoch ist diese nicht immer verbindlich. Ein Rest Damast war noch vom letzten Schmieden übrig und ein Geschenk musste her.
Die Daten:
Klinge 88mm
1.2842/75Ni8/60Ni20 36 Lagen
Messing 4mm
Rotes Fiber 2mm
Kaukas.Nussbaum 120mm
Golfball (nicht vom Tiger Woods) mit Nussbaum aus dem Garten
Das größte Problem war wieder die Fotografie. Eigentlich ist das Messer in der Proportion nicht so wie teilweise dargestellt. Zum Vergleich habe ich mal einige Bilder eingestellt. Die großen Vorbilder können eben nicht nur besser schmieden und Messer bauen, sondern auch besser fotografieren. Aber ich arbeite dran….
Seht selbst.
 

Anhänge

  • golf1(1).jpg
    golf1(1).jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 427
  • golf4(1).jpg
    golf4(1).jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 281
  • golf5(1).jpg
    golf5(1).jpg
    29 KB · Aufrufe: 344
  • P1040195(1).jpg
    P1040195(1).jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 283
  • P1040256(1).jpg
    P1040256(1).jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 271
Hallo, die Präsentation ist aber Hervorragend. Dein Damast finde ich sehr gut, auch die Klingenform, aber sie passt meiner Meinung nach nicht zu der Griffform, obwohl der Griff an sich sehr gut aussieht.
 
So, ich komme gerade von der Übergabe.
Der Beschenkte ist froh. Ich habe ein Messer weniger und der Sinn ist erfüllt.
---die Griffform ist schon ok, nur die Fotos sind Sch...
---Golfen kannst Du auch mit halben Bällen, aber dann musst Du eben Ahnung haben oder wie Tiger Woods spielen..
---Heinz-Jürgen, es freut mich wenn es außer dem Beschenkten noch jemanden gefällt.
Erst habe ich auch gedacht---kantige Form---schlechte Handlage. Dem ist nicht so. Das Teil liegt (lag) gut in der Hand. Und als Schreibtischmesser für einen Libanesen sicher auch ein schönes Teil. Er hat sich gefreut und damit habe ich mein Ziel erreicht. Ein Laie weiss sowieso nicht welchen Aufwand wir mit den Messer betreiben. Ein schönes Schreiben (Zertifikat) noch dazu und die Welt ist in Ordnung
 
Die Klinge kannte ich ja schon. Und ich weis auch welch mühsamen Weg das Messer bis zur Fertigstellung genommen hat. Gerade deshalb
ist dieses Geschenk etwas besonderes. Schade das Du die Scheide,
welche Du ja ursprünglich mit Motiven aus dem Arbeitsumfeld eines Frauenarztes punzieren wolltest, nicht fertiggestellt hast.
Gruß Dietmar
 
Hallo Dietmar,
die Scheide bzw. müsste ich in diesem Fall ja mehr von einem Messerbehälter aus Leder sprechen, durfte ich nicht machen. Es stimmt, dass das Messer als Geschenk für einen Frauenarzt bestimmt war. Mit meinem ersten Versuch für den Gynäkologen auf die Vorderseite eine
Vag....zu punzieren war ich auch sehr zufrieden. Und ganz aus dem Gedächtnis! Aber meine Frau sagte dann, wenn du diese "Sache" vorne draufmachst komme ich nicht mit. Tja, und sie war ja auch eingeladen. Dann wollte ich einen weibl. Torso vorne drauf, was meiner Frau gefiel. Aber dann kommt die Vag...hinten auf`s Leder. Wieder der Satz von meiner Frau. So wurde es eben ein Messer auf dem Golfball. Eigentlich wars ja ein Spaß und der Beschenkte hätte sicherlich darüber gelacht. Und mal ehrlich, hast Du im Internet schon mal Lederscheiden mit solchen Motiven gesehen? Das Stück Muster-Leder hebe ich auf. Man weiss ja nie ob im Alter das Gedächtnis noch funktioniert?:irre:
 
Zurück