Für einen kleinen Freund

link

Mitglied
Hallo zusammen,
dieses Messer hab ich für einen kleinen Freund von mir gemacht 7 Jahre alt.
Die Klinge ist aus C60 der Griff Hirschhorn.
Klingenlänge 9cm Gesamtlänge ca. 22cm.

Viel Spaß beim anschauen.
Link

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 104
  • 3.jpg
    3.jpg
    88 KB · Aufrufe: 164
  • 4.jpg
    4.jpg
    81 KB · Aufrufe: 285
  • 5.jpg
    5.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 176
  • 6.jpg
    6.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 210
Schönes Messer, er wird sich sicher freuen:)

Auch gut, dass du so einen "fehlerverzeihenden" Stahl genommen hast. Kinder in dem Alter gehen nicht immer so vorbildlich mit gutem Werkzeug um.:p

ps. Ich hatte mein erstes Messer mit drei bekommen. Meine Eltern haben damals geagt: "Junge, du willst ein Messer. Ok. Wenn du dich schneidest, jammer nicht rum..."

Gruß Jannis

Hallo,
prizipiell finde ich so ein Sache erstmal gut, kleine Kinder mit solchen Sachen auszurüsten. Allerdings ist der Griff nicht gerade das, was man "kindgerecht" nennt, oder? Vielleicht birgt er doch dadurch eine Verletzungsgefahr für den kleinen Racker?

Über die Spitze darf man auch streiten, sog. Kindermesser haben ja oft eine abgerundete Spitze, die versehentlichen tiefes Eindringen in was auch immer verhindern soll.

Ich habe zuhause eine Sechsjährigen rumlaufen, dem dürfte ich nie und nimmer ein spitzes Messer in die Hand geben... Da wäre kein Fahradreifen sicher und seine Schwester auch nicht, gegen den ist Michel aus Lönneberga ein Waisenknabe!

aber das hängt natürlich sehr davon ab ,wie ein Kind gestrickt ist.

Aber trotzdem ein sehr schönes Messer wie ich finde.

Gruß

Nils

Sehr schön, wenn ein kleiner Racker so ein Messer bekommt.
Ihn damit alleine lassen, kommt wahrscheinlich für dich eh nicht in Frage, deshalb erübrigen sich solche Mahnungen.
Mit 7 Jahren wäre auch ein scharfes "Kindermesser" nur unter Beaufsichtigung zu benutzen.
Ich finde, gerade so ein Hirschhorngriff, bietet tolle taktile Reize für einen kleinen User. Es muß nicht immer alles blankgeschleckt, glatt, bunt und aus Plastik sein!
Mannomann! Ein richtiges Cowboy und Indianer Messer!
Übrigens...mir "altem Sack" würde das Messer auch gefallen.

Die Klinge sieht auf den Bildern schärfer aus als sie ist. :hmpf:
Natürlich benutzt der Kleine das Messer nur unter Aufsicht, einem Neffen von mir im gleichen Alter würde ich nie ein Messer machen, wie gesagt, es kommt auf das Kind (und auf die Eltern) an.
Der Geweihgriff ist in der Form leicht Oval und liegt Perfekt und Rutschfest in der Hand
ich hab ihn bestimmt eine Stunde in der Hand hin und her gedreht bis ich mich entschieden hatte wie rum ich ihn einbaue.

Gruß Link

Zurück