Für jeden Tag

moki

Mitglied
Hallo Leute,

bin ganz neu dabei weil ich auf dem freien Markt nix finden konnte vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Ich suche ein kleines Taschenmesser mit einer Klinge ca. 7 cm lang zum feststellen ( kein Liner oder Frame lock) und einer Multiklinge mit Flaschenöffner, Schraubenzieher, Drahtabisolierer, Dosenöffner in absolut super Verarbeitung.
Die Griffschalen in einem hellen Material Micarta o.ä.
Ich benutze im Moment ein Victorinox Waiter.
Das Teil ist schon ganz gut aber ohne Arretierung und etwas langweilig.
Gibts noch Firmen die so was bauen oder kennt ihr jemand der so etwas macht?
Gruß
Moki

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Rescue hat aber einen Linerlock, die Klinge ist länger und Mikartagriffschalen hat es auch nicht unbedingt.

Ob es jemanden gibt der zu freundlichen Preisen, Messer mit mehreren Werkzeugen in guter Qualität baut wage ich fast zu bezweifeln. Aber Du schreibts ja eigentlich nur von zwei Klingen, einer normalen und einer "Multiklinge mit Flaschenöffner, Schraubenzieher, Drahtabisolierer, Dosenöffner", wie diese zweite Klinge allerdings aussehen sollte ist mir nicht ganz klar. Mit zwei Klingen sollte sich sicher etwas machen lassen, aber eine Semi-Custom von Victorinox wäre evtl. auch eine Alternative, dann aber eben mit etwas längerer Klinge und Linerlock. Werkzeuge sollte man sich zusammenstellen können und andere Griffschalen sind für einen handwerklich begabten Menschen auch kein Problem. Siehe z.B. Holzgriffschalen für Schweizer Messer.

Nomad.jpg

Nomad bei Messerstudio Hayn

Zurück