Für zwischendurch: ein SGF

Hasenfuss

Mitglied
Beiträge
676
Hallo Leute,

gestern fertig geworden, heute den letzten Feinschliff verpasst:

cwhrph4pdwvw8x41x.jpg


cwhrpt0mnr4q1f3yd.jpg


cwhrq7gucnewqx3np.jpg


M390, Kleinteile und Schrauben aus Titan.

cwhrqjo0ix62wz4qt.jpg


cwhrqxgekoaee0wjp.jpg


cwhrraeftmxn9v0sl.jpg


Wer's haben will, Mail an mich. :)

Grüße,
Gerd
 
Sieht sehr schick aus. Die farblichen Akzente (anodisiertes Titan?) machen ordenlich was her!

Sind die Griffschalen auch aus M390?
 
Immer schön etwas von Dir zu sehen- wie immer toll in Szene gesetzt.
Ohne die Farbtupfer hätte das Messer etwas von einem hochwertigen medizinischen Instrument;)

Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Sind die Griffschalen auch aus M390?

Interessante Frage ... :staun:

Aber wohl eher ziemlich unwahrscheinlich, dass spezieller Messerstahl für die Schalen eines Framelocks verwendet wird, bei dem die Feder des Locks integriert ist ... :irre:

@Gerd: sauber g'schafft, wie immer :super: ... und dieser gleiche Blauton auf allen Teilen, superbe!

Virgil
 
Interessante Frage ... :staun:

Aber wohl eher ziemlich unwahrscheinlich, dass spezieller Messerstahl für die Schalen eines Framelocks verwendet wird, bei dem die Feder des Locks integriert ist ... :irre:

Virgil

Jepp, habe M390 auch noch nie als Griffmaterial gesehen.

Da bin ich allerdings neugierig geworden:

"M390, Kleinteile und Schrauben aus Titan"

Wäre schon was Extravagantes :hehe:
 
Hallo,

die Griffschalen sind aus Titan, genauso wie die Schrauben, Spacer, etc.

Das M390 bezieht sich nur auf den Klingenstahl.:)

Viele Grüße

Dirk
 
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure lobenden Worte, freut mich wenn meine Werkeln gefallen! :super:

Zu den Griffschalen: die sind aus 3mm starkem Titan (Ti-6Al4V oder Grade 5). Mit derart massiven Platinen aus Stahl würde der Folder viel zu schwer werden.

Grüße,
Gerd
 
Zurück