Fulltang Petty | Nuss

Jaeger-Knives

Premium Mitglied gewerblich
Hallo zusammen

Ein custom das schon ne Weile auf der Liste stand und die Tage noch rechtzeitig fertig wurde.
Gefragt war ein fulltang petty aus 1.2419.
Für den Griff haben wir uns für Nussschalen entschieden. Also Nussbaum in Schalenform... Griffschalen 😄 ihr wisst bescheid!

Länge der Klinge liegt bei 130mm, griff ca 125mm. Die Angel ist getapert sowie die Klinge, in dem Fall auf ca 0,6mm (1cm vor der Spitze).

Gewicht zarte 90g. Ein agiler kleiner Schneidteufel wie ich finde. Fulltang hatte ich für ein Petty gar nicht so auf dem Schirm aber die Entscheidung war ein Volltreffer! Gefällt mir sehr der Zwerg! Auch kommt der Griff, also das Holz, richtig schön raus.
Tolle Kombi!

PXL_20240618_095017281.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20240618_095031004.PORTRAIT.jpg
PXL_20240618_095049641.PORTRAIT.jpg
PXL_20240618_095109317.PORTRAIT.jpg
PXL_20240618_095129988.PORTRAIT.jpg
PXL_20240618_095141253.PORTRAIT.jpg
PXL_20240618_095156586.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20240618_095203645.PORTRAIT.jpg

Allen ein schönes Wochenende 👋

Gruß Fabian ✌️

Servus,

du bist wirklich produktiv, alle Achtung 👍 und wieder ein exzellentes, kleines Meisterstück. Glückwunsch an den neuen Besitzer, sehr geschmackvoll. Du hast ein Feeling für Proportion und Linie, das Finish ist sowieso ganz weit vorne. Ein Paket mit zwei deiner Messer ist unterwegs und wird nächste Woche bei mir ankommen. Die Begutachtung wird von einer hochkarätigen Jury gemacht 😜 Eine Handvoll Kochmesserfreaks treffen sich in einer Woche, zusätzlich noch 5 oder 6 anerkannte Vollzeitmessermacher da wird penibel geprüft. 😬 Bin sehr gespannt wie die Messer ankommen. Resonanz folgt…,

Gruß, güNef

Servus,

du bist wirklich produktiv, alle Achtung 👍 und wieder ein exzellentes, kleines Meisterstück. Glückwunsch an den neuen Besitzer, sehr geschmackvoll. Du hast ein Feeling für Proportion und Linie, das Finish ist sowieso ganz weit vorne. Ein Paket mit zwei deiner Messer ist unterwegs und wird nächste Woche bei mir ankommen. Die Begutachtung wird von einer hochkarätigen Jury gemacht 😜 Eine Handvoll Kochmesserfreaks treffen sich in einer Woche, zusätzlich noch 5 oder 6 anerkannte Vollzeitmessermacher da wird penibel geprüft. 😬 Bin sehr gespannt wie die Messer ankommen. Resonanz folgt…,

Gruß, güNef

Vielen lieben Dank 😊
Hab schon gehört das dort allerhand Expertise vor Ort sein wird! Manuel hatte mich eingeladen aber wir sind aktuell im Urlaub, daher passt es zeitlich leider nicht...Bin sehr gespannt wie das Fazit ausfällt 🫣😄

Für die "musikalische" o_O Untermalung im Video gibt es Abzüge in der A- B- und C-Note!
Trotzdem schönes Wochenende :)
Gruß Michael

Zurück