Funayuki Petty hybrid aus 14c28n, an elforyn und Wüsteneisenholz

Jaeger-Knives

Premium Mitglied gewerblich
Hallo zusammen,

Die Tage wurde ein Funayuki fertig. Die griff Zusammenstellung war hier doch etwas spezieller wie ich finde. Also nicht negativ, sondern positiv neugierig würde ich sagen 😄
Hatte ich so noch nicht gemacht. Aber mal ein anderer Kontrast als schwarz und irgendwas...

Ziemlich coole Kombi wie ich finde 👍

Der wide bevel style war gewünscht und ich mach den auch sehr gerne muss ich sagen. Ist eine schöne Abwechslung zum etwas schroffen Bandfinish. Der Vorteil ist mMn, das man im Laufe der Zeit ziemlich problemlos ausdünnen oder reparieren kann, ohne das man das finish bzw den Stil zerstören muss. Beim Bandfinish muss man halt wieder an den Bandschleifer...

Das war jetzt Nummer 1 von 6 aus der Ladung die ich machen will, in den kommenden Wochen.

Achso. Klingenmaß ist 170x45x3,7mm. Gewicht 180g. Grifflänge ~120mm.

PXL_20240207_131200402.PORTRAIT.ORIGINAL-01.jpeg
PXL_20240207_131219322.PORTRAIT-01.jpeg
PXL_20240207_131228921.PORTRAIT-01.jpeg

Gruß Fabian ✌️

Wenn das optisch zur Küche passt, ist es ein Volltreffer. Ich finde es sehr elegant.

Das wäre vielleicht tatsächlich noch eine Custom-Option: Griff in Farben der Küchen-Oberfläche und Arbeitsplatte.

Servus, Fabian!

Klinge ist nicht so mein Fall, aber der Griff ist aus meiner Sicht wirklich sehr gelungen. Ich würde einzig den Wüsteneisenholzanteil ein kleines bisschen länger machen.
Insgesamt aber wie gesagt wirklich ein sehr schöner Griff.

Greez,
Wischi

Wenn das optisch zur Küche passt, ist es ein Volltreffer. Ich finde es sehr elegant.

Das wäre vielleicht tatsächlich noch eine Custom-Option: Griff in Farben der Küchen-Oberfläche und Arbeitsplatte.
Die Optionen sind quasi nahezu unendlich 😁

Servus, Fabian!

Klinge ist nicht so mein Fall, aber der Griff ist aus meiner Sicht wirklich sehr gelungen. Ich würde einzig den Wüsteneisenholzanteil ein kleines bisschen länger machen.
Insgesamt aber wie gesagt wirklich ein sehr schöner Griff.

Greez,
Wischi
Danke dir. Ja, Geschmäcker sind ja immer verschieden 😊 ich fande das Projekt in gänze äußerst spannend. Die Klinge sowie die Griff Konstellation.

Gruß Fabian ✌️

Im Normalfall hat der Griff 130-135mm länge. So sind meine üblichen Maße. Den Holzanteil nach vorne länger machen, hätte sich mit den anderen Abmessungen gebissen. Der Übergang ist auch immer der dickste/höchste Bereich. Dann würde der "bolsters" Bereich sehr gestaucht wirken (hoffe ihr könnt mir folgen 😄)
Dann hätte man dementsprechend die höhe wieder etwas reduzieren müssen usw.
N bisl tricky aber natürlich weiß ich was ihr meint 👍

Gruß Fabian ✌️

Zurück