Fundamentplan für Vulkan - Hammer

pinewood

Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg mehr Infos über einen Fundamentplan für meinen neuen 50 Kg Vulkan - Lufthammer zu bekommen. Ist von der Bauart den Beche Hämmern ähnlich.
Vielleicht könnte man euch die Pläne von einem Beche verwenden.

Bin über jede Info dankbar.

MFG
Christoph

Danke Gerhard,

Ich habe mir schon alle Schmiedeseiten und die einzelnen Beiträge über Fundamente angeschaut.
Aber vielleicht könnte ich in einem eigenen Beitrag noch ein wenig mehr Info speziell Über Vulkan Hämmer erfahren.

Danke nochmal MFG

Christoph

Hallo Christoph,
ich habe zufällig den gleichen Hammer und auch noch kein Fundament. Am Ausbauort kann ich aber das bestehende Fundament aufmessen. Interesse?
Im Gegenzug würden mich die Schmierstoffe und eine Betriebsanleitung/ wartungshandbuch interessieren, falls Du hast...
Gruß: Christian

Hallo Christian,

Wow endlich eine Rückmeldung!
Ja ich bin an allen Informationen interessiert, die ich bekommen kann.
Ich habe leider weder ein Betriebshandbuch noch eine Wartungsanleitung. Allerdings macht mir die Technik weniger Sorgen.
Ich habe meinen Hammer als 50 Kg Hammer gekauft; allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr sicher ob das stimmt. (rechnerisch komme ich auf 100 Kg).
Vielleicht hat du ein Foto von deinem Hammer?
Was mich auch brennend interessiert wären Daten wie Schlagenergie und Schlagzahl.

MFG
Christoph

Hallo Christoph,
ich bin nur sehr selten im Forum unterwegs und habe erst jetzt Deine Nachricht bemerkt, sorry.
Hier ein Bild
97g7-1-jpg-rc.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/97g7-1-jpg-rc.html
Das Gerät steht jetzt in meiner Scheune und wartet auf ein Fumdament...
Gruß C.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück