Fundstück aus Schweden

paaapi

Mitglied
Hallo,

ich zeig euch mal ein Stück Eisen aus einem alten schwedischen Steinbruch. Sieht aus als wäre es ein Stück aus einer Schmelze, wegen der Form. Die Schmiede war ein ganzes Stück entfernt vom Fundort. Ich weiss jetzt nicht, ob die sich die Rohlinge für ihre Werkzeuge selbst gegossen haben oder ob es für etwas anderes verwendet wurde. Vielleicht weiss ja einer von Euch was Erhellendes.

054.jpg

055.jpg
056.jpg

Moin

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen......

Du aber mir:D

Frei nach dem Motto: Was man gesehen hat, kann nicht ungesehen gemacht werde...

Was bitte ist das da im Hintergrund? :steirer:

grübelnde Grüße
chamenos

Anhänge

• was ist das.jpg
    was ist das.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 215
Tut mir leid, paaapi, zu Deinem Fundstück kann ich Dir leider auch nichts sagen.
Wenn aber ein MF Moderator eine Frage hat :steirer: :
(Wie sage ich es nur, ohne mich in's falsche Licht zu rücken?)
Es scheint ein Spielzeugpferd aus der Barbie-Collection zu sein, mit Feenhaarschweif und Herzchensattel. Das wäre doch 'mal 'was für die Zeugmeisterey :steirer:

12 Punkte für den Schlosser. Gehört meiner Tochter, hat sich ins Bild geschlichen (das Pferd, nicht meine Tochter).

Gott sei Dank, jetzt kann auch der MF Mod besser schlafen:steirer:

Ihr seid vielleicht Spezialisten:D:D

Hm vielleicht zuweit hergehohlt, Schweden Steinbruch??
Kann es sein das da mal auf die ganz grobe großkalibrige Muntion entsorgt wurde.
Das Ding sieht aus wie gewisse Schrapnels/Splitter, die hier bei abriss- und erdarbeiten im Umfeld eines alten Luftschutzbunkers gefunden wurden.
Nu ne Idee erinnert mich irgendwie drann!

Tschua Torsten

Hallo,

Diese gleichmässig gedellte (tolles Wort ich weiss) Oberfläche lassen das Bruchstück eines Meteoriten erahnen.
Vieleicht solltest du mal eine kleine Fläche planschleifen,polieren und anätzen.
Gruss unsel

Zurück