G.E.A.R. Seatcover

Hey, danke interessanter Link.

Denn habe ich meiner Frau gezeigt und die hat gleich gewußt, was ich meine und darf dann losschneidern.

Die Idee ist nicht schlecht und ich entdecke auch viele Dinge aus der BlackHawk-Produktpalette.

Vielleicht sollte ich meine Taktische Einsatzwester über den Sitz stülpen.:super:

Durch dieses Post aufmerksam geworden habeb ich mir letzte Woche bei einem USA Aufenthalt einen G.E.A.R. Seatcover zugelegt.

Preis:
Das Teil kostet in USA ca. 100US$, was ich für einen sehr moderaten Preis empfinde. Immerhin besteht das Set aus dem Sitzbezug selbst und insgesamt 7 modularen (MOLLE) Taschen.

Material/Verarbeitung:
Hergestellt wird das ganze laut Einnähern in China.
Das Qualitätsniveau der verwendeten Materialien kommt nicht an das hochwertiger Einsatztaschen bekannter Firmen wie Eagle, Tactical Tailor oder Blackhawk heran. (Andererseits zahlt man dort für eine MOLLE Tasche schonmal 50US$)
Beim Auspacken roch das ganze stark nach Kunststoff (Lösungsmittel? Weichmacher?) und musste ersmal gründlich gelüftet werden.

Passform:
Der G.E.A.R. wurde für die Sitze des Jeep Wrangler hergestellt. Durch die Klettgurte lässt er sich aber sehr variabel verstellen.
Zu beachten ist, dass der Formschluß des G.E.A.R. nur dann optimal ist, wenn die Sitze wie beim Jeep gering ausgeformt sind also wenig Seitehalt bieten. Je "sportlicher" der Sitz, desto weniger wird das Seatcover auf dem Vorderteil anliegen. Das sieht dann auch nicht so prickelnd aus.
In meinem Mittelklassefahrzeug eines deutschen Herstellers mit schwarzen Sitzen passt der (schwarze) G.E.A.R. grenzwertig gut rein.
Ich gehe aber davon aus, dass ein konstrastfarbenes Seatcover sehr verhunzt wirken würde, da gerade die Sitzfläche in weiten Teilen nicht vom Seatcover erfasst wird und das sieht dann sicher sehr behelfsmäßig aus.

Fazit:
Wer wie ich eine Menge Zeugs im Auto mit sich rum schleppen muss und das meiste davon (wie ich) zugriffsbereit haben muss, für den ist das G.E.A.R. DIE Alternative zu billigen Baumarkt-Sitz-Organizern für 5€. Die Qualität ist erheblich besser und es sieht auch viel geiler aus :super:
Die modularen Taschen können entsprechend der Wünsche/Bedürfnisse angebracht werden. Jede andere Tasche mit PALS/MOLLE System passt ebenfalls, so dass man noch individueller konfigurieren kann.
Die Vorderseite des Seatcovers schützt den Sitz vor Verschmutzungen und z.B. Papiere lassen sich ganz gut unter die Vorderseite klemmen so dass man sie schnell ziehen kann sie aber nicht im Auto "rumfliegen".

Ich würde es wieder kaufen :super:

Holger

Zurück