G&P GP771 Leuchte tauschen möglich?

Picard300

Mitglied
Aloha

Ich möchte mir die G&P GP771 aus Australien bestellen, da es offensichtlich in der EU keinen Händler gibt (oder ich bin zu blöd einen zu finden). :lach:

Jedoch bin ich handwerklich eine ziemliche Niete, was mich zu der Frage bringt, wenn diese HID irgendwann mal kaputt geht, kann man die dann ohne Löten oder whatever austauschen? Das beste Szenario wäre ja, alte rausziehen, neue reinstecken und weiter gehts.

mille grazie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
frag mal den Member von Selectet-Lights hier. Er hatte auch einige verkauft, hatte aber, wenn ich da sam Telefon richtig verstanden habe bei einem Probleme mit dem Akku und eine andere ging auch nicht wirklich. Dazu kommt noch, dass es extrem eng mit Ersatzteilen ausschaut. Es sind sicher auch keine standard Xenon Brenner aus dem Auto sondern "individuell" angefertigte. Wenn dir die Lampe mal runterfällt hast du nur noch teuren Schrott. Würde eher zu einer hochwertigen MC-E oder P7 Lampe greifen. Die machen auch viel Licht, sind aber deutlich weniger afälliger. Dazu sicher auch noch günstiger!

Teuren Edelschrott. :D

Eine die ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre eine Wolf Eyes Storm mit 855 Lumen oder die M90.

Siehts da besser aus in Sachen Haltbarkeit, Ersatzteile ect.?

Zuletzt bearbeitet:
Eine die ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre eine Wolf Eyes Storm mit 855 Lumen oder die M90.

Siehts da besser aus in Sachen Haltbarkeit, Ersatzteile ect.?

Deutlich besser: Brenner, Köpfe, Ersatzteile... und alles auch im Inland mit kompetenter Beratung erhältlich:
http://www.flashlightshop.de/index.php?cPath=66&osCsid=c2fbf600190df3c5f6d305eba502c4aa

gruß

P.s.: Wenn du statt der teuren Wolf-Eyes Akkus lieber preisgünstige Trustfires nehmen willst, brauchst du ein extra Ladegerät.
Der WolfEyes Lader ist auch wirklich nur für die zugehörigen Akkus gedacht.

Picard ist mir zuvorgekommen...

Ich überlege auch gerade, ob ich mir zu den alltagstauglichen und handlichen LED-Lampen noch eine richtig helle HID-Lampe zulege. Vorher möchte ich aber gern wissen, ob es beim Betrieb dieser Lampen Besonderheiten gibt. Ich hatte mal was gelesen, die Brenner dürften nur in einer bestimmten Lage betrieben werden, aber vielleicht verwechsle ich da was. Die Suchfunktion hier im Forum brachte mich auch nicht weiter, oder ich hab ´s übersehen :(. Wenn ich bei Google nach HID gesucht habe, bin ich meist bei Straßenlampen oder Auto-Xenonscheinwerfern gelandet :hehe:.

Die G&P 771 hatte ich im "Geschenke-Thread 2008" entdeckt und fand das Verhältnis von Größe und Output faszinierend.

Viele Grüße
Profi58

Zurück