G10 im Wandel der Zeit

Bolle

Mitglied
Hallo zusammen,

als ich gerade meine Messer sortiert habe, fiel mir auf, daß an meinen BM710 nicht immer dasselbe G10 verbaut wurde.
An einem älteren Exemplar (710HS - Logo mit Fühlern und Modellnummer) ist es gröber strukturiert und fühlt sich rau und fast schon textil an, als an einem jüngeren 710 (aktuelles Logo). An letzterem ist es feiner in der Struktur und es fühlt sich glatter und härter an - eher wie ein (hochwertiges) Hartplastik.

Wie ist das bei Euren Messern? Gibt es auch neue Messer mit einer "textilen" Haptik? Welches gefällt Euch besser?

Gruß Bolle

Ein BM 710 S von 1999 habe ich verkauft, ich kann jetzt nicht mehr eruieren, wie das G-10 damals war.

Mein aktuelles 710 Axis hat eine angenehme, rutschfeste, aber nicht zu rauhe Oberfläche. So ist ein guter "Grip" gegeben, ohne, daß die Kleidung darunter leidet.

Bei einem älteren Spyderco Military war das G-10 extrem rauh, fast schon zu viel des Guten. Neuere Spydercos mit G-10 Griffen sind angenehmer geworden, aber noch immer rauher als Benchmades. Meiner Meinung nach.

Was man bevorzugt, ist Geschmacksache.

Zurück