Garantie bei RAT Cutlery auch für Ontario RAT??

Beru

Mitglied
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mit noch eines der letzten RTAK II von Ontario zu holen,da es ein Messer in dieser Dimension bei RAT Cutlery (noch) nicht gibt.
Die auf der Hompage von RAT Cutlery versprochene Garantie ist ja echt einmalig. Ich erinnere mich,dass es auch damals, als diese Messer noch von Ontario produziert wurden, gute Garantieversprechungen gab.

Wie ist das nun bei den alten Modellen von Ontario? Wenn mein RAT-7 den Geist aufgibt, oder ich mir ein RTAK II kaufe und es geht kaputt (kann ja auch an Wärmebehandlung oder sonstigem liegen) ersetzt mir das dann jemand?

Die "alten" Modelle von Ontario wurden in Zusammenarbeit mit Rat Cutlery gefertigt. Aktuell gibt es dazu jedoch einen immer noch andauernden Markenrechtsstreit, weil Rat Cutlery jetzt selbst Messer produziert und Ontario die Rechte nicht mehr besitzt. Von daher ist kaum davon auszugehen, dass rat Cutlery freundlicherweise jetzt für den Konkurrenten Ontario Garantieabwicklungen machen wird.

Also entweder bei Rat Cutlery kaufen oder auf dieses Garantieversprechen verzichten.

würde mich auch intressieren, gibt es hier was neues ? speziell auf das RTAK II bezogen ? lifetime garanite ja oder nein ?

mfg

weiß nur von einem fall, wo ein rtakII zerbrochen ist. da hat ontario anstandslos die garantieabwicklung durchgeführt.:super:

würde mich auch intressieren, gibt es hier was neues ? speziell auf das RTAK II bezogen ? lifetime garanite ja oder nein ?

http://www.eseeknives.com/warranty.htm

"...Randall's Adventure & Training only guarantees and offers customer service on knives built by ESEE Knives (Formerly RAT Cutlery Company) and any knife manufactured by RAT Cutlery Company before the name changed to ESEE Knives. Randall's Adventure & Training does not guarantee or offer any customer service for knives that are manufactured by any other company. Randall's Adventure & Training does not guarantee or offer a warranty on any knife manufactured by Ontario Knife Company."

Pitter

okay danke für die Antwort, wenn ich das nun richtig verstanden hab, dann gibt esee auf die modelle lebenslang garantie, die es vor der firmierung schon gegeben hat, z.b. das rtak2 ?

Nö, falsch verstanden!

Die ESEE Garantie gilt nicht für Messer, die vor der Gründung von RAT CUTLERY entstanden sind, also NICHT für das RTAK.

Sie gilt für alle Messer, die die Aufschrift RAT CUTLERY oder ESEE tragen, nicht für Messer nur mit RAT oder Randall`s Adventure and Training beschriftet sind. Also NICHT für RAT-3, RAT-7, TAK, RTAK,RTAK II oder den Folder.

Nur für: RC-3, RC-4, RC-5, RC-6, HEST, Izula, Junglas, Lite Machete, AH-1... Habe ich noch eines vergessen??

RAT CUTLERY Messer heißen RC-..., ESEE heißen ESEE ... . Die RAT-... und RTAK wurden noch von Ontario hergestellt.

Ich hoffe ich habe Dich nun nicht noch mehr verwirrt oder wieder was durcheinander gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
ne super, danke beru :super:

war mir nur nicht im klaren mit den vielen bezeichnungen der messer/ firmen was nun zu was gehört:irre:

zu der antwort von beru muss man denk ich nix mehr hinzufügen :ahaa:

Zurück