Black_Anvil
Mitglied
Aber pass auf mit der Wolle. Die Fasern sind nicht grade gesundheitsfördend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich an Deiner stelle würde das so machen, wie die Anderen aus dem Forum die zu dem Thema ja auch Dir ihre der Meinung dazu gesagt haben. Besorge Dir eine alte Flasche und investiere da noch mal was,da hast Du mehr Freude daran.
Es ist keineswegs erforderlich, eine Gasflasche als Ofengehäuse zu verwenden! Das macht die Öfen lediglich stabil, aber auch unnötig schwer. So ein Blechgehäuse geht durchaus, wenn die Wärmedämmung ausreichend dimensioniert ist. Das heißt: es ist durchaus nicht gleichgültig, WIEVIEL Keramikfaser (Schichtdicke) und welche Qualität eingebracht wird - zwei Zentimeter sind jedenfalls nur Alibi, aber keine wirksame Wärmedämmung. Man kann den Bedarf ausrechnen, wenn man die gewünschte Endtemperatur, die Wärmedurchgänge und die Brennerleistung kennt. Um die teure Energie gut auszunutzen, sollte die Keramikfaserschicht wenigstens 75 mm dick sein. Weniger geht bei ausreichender Brennerleistung zwar auch, wird aber im Betrieb teurer.......warum nimmst Du nicht einfach eine leere 5 oder 6 kg-Gasflasche.....schau Dir meine an mit den Bildern in Esse und Verhütung, ....
! Nun ich es weiß ja . Danke Sanjuro !Das ergibt für mich die Frage, warum das so ist......Schon richtig mit dem Gehäuse, nur das ist ja nun mal die verbreiteste und am meisten gebaute Form einer Gas-Esse.....
.