Gasesse zum Schmelzen

Hast du einen Klempner in der nähe?der hat vielleicht einen 3/4 Zoll Absperrhahn mit schrägen Verschluß,daran ein ca.12-15 cm langes 3/4 Rohr geschraubt was der Klempner bestimmt auch auf dem Schrott hat,ob Verzinkt oder Schwarz ist egal.
Ach so,Innen im Absperrhahn muß noch das wo die Dichtung Auflag weggefeilt werden.
Das womit zugedreht wird baust du auseinander und schraubst es Hinten auf,durch das Loch kommt ein passendes Messingrohr wo dein Klempner eine 0,6 oder 0,8 Düse Hart anlötet.
Wenn du jetzt einen Regler mit Schlauch hast,frag deinen Klempner ob er nicht einen Gasschlauch hat der zwischen Flasche und Regler Kaput gegangen ist(also für ihn zu kurz) und steckst ihn auf das Messingrohr und verschraubst es mit einer geeigneten Schelle.
Ob du nun im Brennraum einen Betontrichter oder eine Erweiterung aus dem Wasserleitungsbedarf nimmst ist dir überlassen.

Aber eins drarfst du nicht vergessen,es ist alles sogar mit Bildern schon ausreichend Dokumentiert und ist komischerweise hier noch nicht dicht.
 
Back