Gasgeneratorenfeuerzeug aus Stahl

DR. Arnheim

Mitglied
Zuerst muss ich mal sagen, dass es cool ist, dass es hier auch ein solches Forum gibt!

Nun zu meiner Frage: Kennt hier jemand ein gutes Gasgeneratorenfeuerzeug aus komplett aus Stahl (Bis auf den Tank versteht sich). Bis jetzt habe ich nur eines bei Globetrotter gesehen und zwar das Windmill Battery Turbo. Es ist mir aber zu teuer und außerdem benötige ich keine batteriebetriebene Dauerzündung. Also wenn jemand was weiß wäre ich dankbar (auch wenn er weiß wo es das Windmill günstiger gibt, denn Globetrotter ist ja bekanntlich bis zu 50% teurer als andere Läden).

Sieht gut aus (auch die anderen Feuerzeuge auf der Seite). Ist denn die äußere Hülle samt Druckknopf komplett auf Metall? Und wie sieht es mit der Dichte des Tanks aus?

das ganze ding ist aus metall. der korpus sieht nach edelstahl aus. der ring um den brenner ist goldfarben und blättert mit der zeit etwas ab. ist aber kein problem. der tank ist dicht und das feuerzeug arbeitet seit jeher einwandfrei. durch den riesigen tank musste ich das ding bis jetzt glaub ich erst 3x nachfüllen.

für den preis ist es wirklich ein hammerteil. ich wollte mir ursprünglich ein colibri holen, aber die waren mir dann doch zu teuer.
ich habe die entscheidung bisher nicht bereut.

falls du es dir bestellst, nimm auch gleich das originale colibrigas dazu. schlechtes gas führt oft zu funktionsproblemen.
ausserdem sollte man das entlüften vor dem befüllen nicht vergessen.

Klingt gut, aber sag mal wie groß ist den das Teil?
Ich schleppe nämlich seit ich zu lange auf dieser Site war schon ein BM 10200 mit mir rum :D

das ding ist ca so lange wie eine zigarettenschachtel und ein klein wenig dicker. also schon ein ganz anständiger klopper.

wenn du was für die damenhandtasche suchst - nimm ein kleines BIC
das ist ein männerfeuerzeug :glgl:

und wenn du was teures willst, nimm ein colibri

Zurück