Gebrauchsmesser aus RWL34

Feldmaus

Mitglied
Hall miteinander
Wie der Titel sagt eins das zum brauchen ist, nach meiner Meinung nach.
Der Stahl ist RWL34 denn ich aber zum Teil roh belassen habe.
Die Idee habe ich von einigen abgeschaut....
Messerlänge : 168mm
Klinge : 82mm
Klingenbreite : 4mm
Griffmaterial : Schlangenholz, eine Seite hatte irgendwie einen Riss, sieht aber noch speziell aus, darum habe ich es gelassen.
Obwohl die Form nicht so meinem Stil enstpricht ist es ein echt feines Messer geworden.

Gruess Feldmaus

Anhänge

• IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 169
Sieht sehr gebrauchstüchtig aus!

Besonders der Klingenanschliff ist dir sehr schön gelungen. Wie ist der entstanden? Gefeilt oder am Bandschleifer? Schaut einfach klasse aus!

Einzig ein bisschen viele Pins IMHO (Aber mein erster Folder hatte auch 20 Griffschrauben...:rolleyes:) Wenn die dann teilweise auf gerundeten und teilweise auf geraden Flächen liegen, wirkt es schnell unruhig.

Aber sehr sauber gemacht:super:

Grüße

PP

Geile Griffform, schöner Schliff, gute Materialien - einfach gesagt sehr schönes Messer! :super:

Sieht sehr gebrauchstüchtig aus!

Besonders der Klingenanschliff ist dir sehr schön gelungen. Wie ist der entstanden? Gefeilt oder am Bandschleifer?

Ich habe die Klinge gefräst, mit einem 16mm Hartmetallfräser auf ner kleinen Fräse ähnlich BF20.
Den schraubstock ca. 6° schräg gestellt.
Denn rest mit Bandschleifer gemacht.
Manchmal schaffe ich den Klingenübergang auch mit dem Bandschleifer, da muss ich aber gut drauf sein:hmpf:

Danke fürs Kompliment.

Hi,

alles in allem ein sehr schönes Messer, die vielen Pins finde ich persönlich einen wahren Hingucker, da sie meiner Meinung nach ja auch sehr dezent gehalten sind.:super:
Mich würde noch ein Foto mit dem Riss im Schlangenholz interessieren, vielleicht ist das ja noch machbar für dich.

Greez
Wischi

Echt stimmig das ganze - nicht zu aufdringlich und doch ein bissschen taktisch-praktisch:super:

Zurück