Geburtstagsgeschenk für Kendo-Sportler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gozar80

Mitglied
Hallo

Messer und Schwerter sind ja nun gar nicht meines=) Und deswegen hab ich mich hier angemeldet! Man soll seine Stärken und Schwächen ja schließlich kennen...

Ein guter Freund wird 30 und wir, seine Freunde, haben zusammen gelegt, um ihm ein Katana zu kaufen. Dabei weis ich nur, dass es ihm wichtig ist, dass es zwischen 101 und 103 cm lang ist (soviel hab ich mir gemerkt, als er wegen Holzschwertern für den Unterricht geguckt hat).

Er macht seit nem Jahr ziemlich ernsthaft Kendo, von daher schien uns ein richtiges Schwert, ob es nun Deko wird, oder er damit Schnittübungen macht, weis ich nicht, wie gesagt, das Thema ist ziemlich neu für mich.

Nun, wir haben zwischen 250 und 300 € an Budget... nur hab ich echt keinen Plan, welches ich dafür nehmen soll. Kann mir wer vielleicht einen Tipp geben? Die Feier steigt am 13.02. und bis dahin sollte es da sein, möglichst mit so ner hübschen Holzschachtel. Ich weis nicht, ob man um das Geld auch was kriegt, das mehr als billige Deko ist. Es sollte aber ein traditionelles Design haben, auf so etwas legt er sehr viel wert. Weis jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße
Stefan

Hallo,

ich habe deine Anfrage in die Kaufberatung verschoben.

Bei dem Thema scheiden sich die Geister ;)
Zu den günstigen "China Katana" wurde hier schon sehr viel geschrieben.

Schau dir das Mugendai Practical Katana an, das dürfte ungefähr deinen Erwartungen und deinem finanziellen Spielraum entsprechen.

Hi

Sry wegen des falschen Forums, bin hier über die google Suchfunktion gelandet, und gar nicht an ein Kaufberatungsforum gedacht, mea culpa=)

Danke für den Tipp mit dem Katana, ich trau da ganz deinem Urteil. Braucht man sonst noch was? Pflegeset oder so? Finanziell haben wir noch etwas Spielraum nach oben. Hab wie gesagt wirklich wenig Ahnung, aber hier im Forum schon mal gelesen, dass so ein Schwert regelmäßiger Pflege bedarf.

Viele grüße
Stefan

Hallo Stefan,

benutz mal die Suche und gib Practical Katana ein.

Da sollte sich einiges zu dem Thema finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück