schoene-messer
Mitglied
Hallo zusammen, heute möchte ich mal ein paar Bilder von einem Messer zeigen, das ich für meine Frau zu ihrem gestrigen Geburtstag gemacht habe.
Zunächst die nackten Fakten:
Stahl: Böhler N690 3,2 mm
Härte: 60 HRC (Lohnhärterei in München)
Griff: stabilisierte Amboina-Maser mit Elfenbein-Einlagen
Scheide: mit Ochsenblut gebeiztes Rinderleder 3,5 mm
Einige werden sagen: der ist doch nicht ganz sauber, schenkt seiner Frau ein Messer!?!?!?
Aber ich dachte mir, was schenkt man seiner Frau, wenn Sie schon genug Unterwäsche, Schmuck und sonstiges hat?
Also an die Arbeit gemacht, die Klinge war im Prizip schnell gemacht, dann sollte es aber schon etwas ganz besonderes werden. Also hab ich mir überlegt, in den Griff aus traumhaftem, stabilisiertem Amboina-Maser (an dieser Stelle vielen Dank an Robert von www.drechselholzversand.de
) runde Elfenbeinscheiben einzuarbeiten, die ich dann mit einer Scrimshaw-Arbeit versehen lassen wollte. Hier fiel mir dann natürlich als erst die fantastische Eva Halat ein - hier nochmal mein allerbester Dank Frau Halat, der Wolf "lebt"
- die mir auf die eine Seite ein Wolfsportrait, auf die andere Seite das astrologische Symbol für das Sternzeichen Krebs gemacht hat. Dazu habe ich dann noch eine passende Lederscheide gemacht, wobei ich der Meinung bin, dass ich fast ein bisschen zu viel rot genommen habe.
Meine Frau ist begeistert von dem Messer!!!
Zunächst die nackten Fakten:
Stahl: Böhler N690 3,2 mm
Härte: 60 HRC (Lohnhärterei in München)
Griff: stabilisierte Amboina-Maser mit Elfenbein-Einlagen
Scheide: mit Ochsenblut gebeiztes Rinderleder 3,5 mm
Einige werden sagen: der ist doch nicht ganz sauber, schenkt seiner Frau ein Messer!?!?!?
Aber ich dachte mir, was schenkt man seiner Frau, wenn Sie schon genug Unterwäsche, Schmuck und sonstiges hat?
Also an die Arbeit gemacht, die Klinge war im Prizip schnell gemacht, dann sollte es aber schon etwas ganz besonderes werden. Also hab ich mir überlegt, in den Griff aus traumhaftem, stabilisiertem Amboina-Maser (an dieser Stelle vielen Dank an Robert von www.drechselholzversand.de

Meine Frau ist begeistert von dem Messer!!!