Gefaltetes Katana "Orchid" / Paul Chen

Tegid

Mitglied
Hallo zusammen,
ich biete folgendes zum Verkauf an:

Gefaltete Katana aus der "Orchid"-Serie von Paul Chen

Hochwertig ausgeführtes Katana aus 1095-Stahl mit dezent verzierten Beschlägen, blauer, mit Rochenhaut unterlegter Griffwicklung und in kräftigem blau lackierter (Holz-)Saya. Eine allgemeine Beschreibung ist leicht im Internet zu finden.
Da das Schwert nun schon seit mehreren Jahren fast ausschließlich meine Wand ziert und ich bald etwas Liquidität benötige, möchte ich das Schwert in gute Hände abgeben.
Gesamtlänge: 109cm / Klingenlänge: ca. 70cm zur Habaki
Zustand: insgesamt guter Zustand. Die Klinge wird regelmäßig mit Uchiko und Nelkenöl gepflegt. Keinerlei Schmiedefehler, die Struktur des gefalteten Stahls ist gut erkennbar. Die Schneide ist fein ausgeführt, das Schwert ist jedoch nicht scharf! Damit ist es eher fürs Training geeignet. Ein Schönheitsfehler des Schwertes ist der stellenweise Berieb der Hamon, der durch einen begonnenen und abgebrochenen Schärfversuch durch einen im Forum bekannten Schmied entstanden ist. Dies bedeutet jedoch nur einen optischen Mangel; die Klinge ist m.M.n. sehr ausgewogen und führig. Auf dem Schwertrücken befinden sich drei kleine, leicht angelaufene Bereiche. Ansonsten gute Politur, gebrauchsübliche Spuren auf der Habaki vom Ziehen. Lieferung inklusive Kenye (Stoffhülle).
Die angefügten Bilder des Schwertes wurden im eingeölten Zustand aufgenommen.

Der heutige Neupreis eines solchen Schwertes liegt in gängigen Internet-Shops bei etwa 1.200€.

Wer ein hochwertiges Katana fürs Training sucht, findet in diesem Schwert eine wertige und führige Waffe. In Anbetracht des guten Zustandes und der rein optischen Mängel (Hamon) habe ich mir einen Preis von
850,00 € zzgl. versichertem Versand vorgestellt.
Der Preis ist verhandelbar, macht bei Interesse einfach mal ein Angebot.

Altersnachweis erforderlich, bitte keine Tauschangebote!

Danke für das Interesse!

Gruß
Holger

Anhänge

• Orchid-1.JPG
    Orchid-1.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 193
  • Orchid-2.JPG
    Orchid-2.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 246
  • Orchid-3.jpg
    Orchid-3.jpg