geflochtene lederbänder

pick-up

Mitglied
für alle die wie ich zu faul oder zu dumm zum flechten sind , habe ich hier mal eine adresse wo man die lederbänder in vielen größen und farben schon geflochten bekommt .
http://www.endlosleder.de/
ich habe mir ein paar verschiedene geflochtene lederbänder bestellt und sie sind von der qualität echt gut und auch in meterware bestellbar .

nein, ich habe nichts mit dem laden zu tun und bekomme keine %te :)

ich habe hier lange nach einer anleitung zum flechten gesucht , aber nichts gefundn, deshalb der tip.
ich hoffe , das ich einigen leuten damit helfen konnte . ich war jedenfalls recht happy, als man mir den tip gab :p

Welche hast du genomnen, die violetten oder die rosafarbenen?:D

Nein im Ernst, guter Tipp, zu dem Preis schneide ich jedenfalls keine Riemen und flechte sie zusammen...

PP

Ich habe mir die Lederbänder angeschaut, die Pick-Up bestellt hat: Die Qualität ist wirklich klasse! "Von Hand" ist das kaum in der Qualität zu machen. Und zu dem Preis schon gar nicht.

........... ich glaube hier bin ich auch richtig. Ich will mir schon lange eine Hundeleine in 7m Länge von meinem alten Schuster zusammendengeln lassen, bei der ich auch Spass daran habe, sie zu pflegen und altern zu sehen (die aktuell genutzten Leinen in der gleichen Länge aus einer Art Gurtmaterial sind spätestens nach einem halben Jahr reif für die Tonne; insbesondere im Winter durch Eiskanten).

Meine Frage: welchen Durchmesser beim "Lederband rund, geflochten" muss ich mindestes, bei einem "sprintstarken" Hund der 20kg-Klasse, wählen ?

Danke.

COPPI

..hallo Coppi...

das hier habe ich aus 2mm 4- Fach -Rundflechten geflochten.
Für Deine Hundeleine würde ich sagen das 5mm gute Lederbänder ausreichen sollten.

Gruß vom See

Arno

Anhänge

• 4-fach Rund.jpg
    4-fach Rund.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 1.209
Danke für die schnelle Antwort an den Herrn im Haus am See.

Grüße,

COPPI

Zurück