Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht schon wieder los - Torsion/Multibarren/Mosaik
....und wird hoffentlich für Gembloux noch fertig. Mehr Fotos dann in der Galerie. 4 Barren mit 3 Zwischenlagen. 320 Lagen / basket weave / basket weave / 320 Lagen. Schöne Schuhe, nicht?
Wahnsinn, wie mit dem Lineal gezogen! Ist das Stück wirklich so groß wie es aussieht? Der Größenvergleich mit deiner Marke lässt mich das Messer auf lockere 40cm schätzen... Wie lange brauchst du für so eine Klinge so in etwa? Und wie immer die Frage, welche Stähle zur Verwendung kamen...
Grüße
Hannes
Das Messer ist ein ziemlicher Klotz, ja. Allerdings handelt es sich um meine kleine Schmiedemarke. Die Klinge ist so etwa 320 mm lang und gut 47 mm breit. Am Ricasso bleibt sie knapp unter 9 mm dick.
Verwendete Stähle sind (wie immer) 1.2842, 1.2519 und 75Ni8.
Sehr schön geworden Achim, habe mich jetzt auch an einer Multibarrenklinge mit 7 Bahnen versucht aber leider verzockt, sind nur 4 übrig geblieben. Muss ich halt noch etwas üben.
Verschweisst Du die Bahnen auf einmal oder abschnittweise?
Gruss schakaa
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.