Gentleman-Knife

broihuhn

Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde. Heute möchte ich euch ein kleines Messer mit Innenleben vorstellen. Das besondere bei dem Messer ist ein herausnehmbarer Zigarrenabschneider. Damit kann der betuchte Zigarrenraucher zünftig seine Corona abspitzen. Hier eine kurze Beschreibung.

Klinge Dama-Steel Muster Heimskringla - poliert
Filecut auf Klingenrücken und umlaufend am Griff.
Länge Klinge 70mm, Gesamtlänge 155mm.
Griffschalen Elfenbein, Schrauben Neusilber Eigenanfertigung.
Korpus Zigarrenabschneider Neusilber, Klinge 2842 gebläut.

Vielleicht ist das ein kleiner Denkanstoß in Richtung - was kann man in so einem Griff sonst noch einsperren.
Wünsche euch viel Spass beim betrachten der Bilder.

Uwe

Anhänge

• gentleman 002.jpg
    gentleman 002.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 247
  • gentleman 003.jpg
    gentleman 003.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 222
  • gentleman 004.jpg
    gentleman 004.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 214
  • gentleman 005.jpg
    gentleman 005.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 170
  • gentleman 006.jpg
    gentleman 006.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 250
Sieht sehr schön aus das Messer
auch die idee mit dem Zigarrnschneider ist gut gelöst.
Aber vieleicht könntest du noch ein bild vom Hinterteil des Griffs hier einstellen so mit und ohne Schneider.

Mensch Uwe
Messer machst du genial. Bei den Fotos kannst du dich noch steigern...
Etwas näher dran für bessere Detailansicht wäre schön. Ich bin mir sicher das lohnt sich. Was so schon zu sehen ist macht freude beim betrachten!
Also mach ruhig weiter so, mir gefällts. Kerativ, inovativ und wirklich sauber gearbeitet.

Danke fürs zeigen.

Gruß Ulli

Mensch Uwe
Messer machst du genial. Bei den Fotos kannst du dich noch steigern...
Etwas näher dran für bessere Detailansicht wäre schön. Ich bin mir sicher das lohnt sich. Was so schon zu sehen ist macht freude beim betrachten!
Also mach ruhig weiter so, mir gefällts. Kerativ, inovativ und wirklich sauber gearbeitet.

Danke fürs zeigen.

Gruß Ulli

Hallo Ulli, mir ist schon bewusst das ich mit der Schattenfängerei noch Probleme habe. Vielleicht hat so ein Messer ja auch eine Seele? Das Schattenfangen nimmt doch Einfluss auf die Unsterblichkeit. Aber mal im Ernst, ich arbeite daran bessere Bilder zu machen. Mein einziger Trost zur Zeit - die Messer sind wirklich besser als die Bilder. Schlimm ist es ja wirklich erst, wenn es anderst herum ist. Habe übrigens deinen Bericht über den Maßanzug in Leder gelesen. Gefällt mir außerordentlich gut.:super:

Bis dann --- Uwe

Zurück