Gepimptes Bravo I

wolf04

Mitglied
Ich habe heute mein aufgemotztes Bravo I zurückbekommen.
Da die Klinge mir doch etwas zu leicht angelaufen ist wurde das Messer dunkelgrün beschichtet. Dazu passend hat es einen orangenen Griff bekommen und ein farblich passendes gefüttertes Kydexkleidchen.
Mir gefällt es echt sehr gut und daher wollte ich das schöne Teil euch auch nicht vorenthalten.
Die Arbeit wurde von Blade-Systems durchgeführt.
LG
wolf04

Anhänge

• Bark River Orange.jpg
    Bark River Orange.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 373
Ei, das sieht ja klasse aus! Woraus besteht denn der Griff?

Mit Rücksicht auf die Beschichtung wird es jetzt auch wohl eine V-förmige Schneide haben, oder?

Der Griff ist aus orangenem Micarta mit schönen Grooves die nicht nur super aussehen sondern sich auch gut anfühlen. Das Messer rutscht dait bestimmt nicht aus der Hand und ich denke dass auch für härtere Arbeiten der Griff in dieser Form gut geeignet ist.
Ich hatte vorher glatte Micartagriffschalen drauf womit mir das Bravo nicht so gut gefallen hat.
So sah das vorher aus:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=66076&highlight=bravo

Beim Schliff ist wohl ein normaler V-Schliff drauf. Bin mir aber gar nicht so sicher was dort Original für einer drauf war.
LG
wolf04

MoinWolf,

Farblich genau mein ding.

Allerdings finde ich das Bravo noch einen Ticken angenhemer wenn die Daumenrampe wech ist, ein Forumskollege aus einem anderen Forum hat sich so sein Bravo aufwärten lassen von MArkus Reichart:glgl:

Auch würde ich nur die Seite Groven lassen wo die Finger sind nicht da wo der Ballen ist. Denn Martin seine Grooves sind schon sehr sehr zupackent ohne Handshuhe.

Aber alles im allen gefällts mir besser als die Standartversion...

Viel spaß mit dem Messer:super:

MfG

Kay

Hi Kay,
ich persönlich mag die Daumenrampe ganz gern.
Bei den Grooves hast du recht, die sind nicht unbedingt etwas für zarte Hände. Ich mag es was das angeht aber schon etwas härter und bevorzuge Griffe, die auch wirklich Halt geben. Habe das Messer grad noch einmal uin der Hand gehabt und fand jetzt auch nicht, dass es mit bloßen Händen und kräftigem Druck sehr unangenehm wäre.
Wie gesagt mir gefällts so echt gut.
LG
wolf04

Hi,

ich finde es richtig toll!
Ein einzigartiges Bravo I :super:

Grüße Jenni

Nagut Ich male mir mal ein L auf die Stirn;)

Aber schön war der Abend...

Mit den Grooves ist eine reine Geschmacks sache... wenns dir Passt ist alles in Butter:super: Optisch gibts rein garnichts auszusetzten...

MfG

Kay

Zurück