Gerber Bolt Action

rockwell

Mitglied
Hallo Leute,
stimmt es, dass der Verriegelungsmechanismus des Gerber Bolt Action ziemlich instabil ist? Besitze ein ca. 12 Jahre altes Modell, jedoch unbenutzt. Wäre für einen Hinweis dankbar.
Rockwell

Mein Bolt Action ist etwa 20 Jahre alt, und es zeigt bisher keine Ausfallserscheinungen.

Intensiv habe ich es nie genutzt, aber über die Jahre immer mal wieder.
In der letzten Zeit hauptsächlich als Schweiz-Reisemesser, weil ein schöner Nicht-Einhandfolder.

Gehört habe ich auch noch nichts über Mängel an diesem Messer, und die Verriegelung macht einen simplen, soliden Eindruck.

Das Messer habe ich schon lange Jahre und war immer absolut zufrieden. Instabilität halte ich für ein Gerücht. Derselbe Mechanismus hat sich auch im Gerber Parabellum und später im Meyerco-Nachbau des Bolt action bewährt.

Ich denke, du kannst es unbesorgt benutzen,

hallo! es scheint da wohl unterschiede mit der qualitaet des locks bei alten und neueren messer zu geben. ich habe ein altes bolt-lock und ein parabellum, bei beiden ist der lock tadellos. bei meinem juengeren chamaeleon wuerde ich dem lock nicht unbedingt vertrauen, man bekommt ihn zwar duch nacharbeit etwas besser hin, aber generell ist er suboptimal.

Zurück