Gerber LFM II Infantry... ASEK?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

equil

Mitglied
Hi,

hat jemand test oder erfahrung mit dem Gerber Infantry?

http://www.klingenladen.com/product_info.php?products_id=1683

Es gibt 3 Versionen, aber die unterscheiden sich wohl (ausser 5 euro preislich) nur von der Farbe. oder gibt es da mehr als die farbe? ich find sonst nichts und such schon den ganzen tag im www.

Es gibt von gerber noch das LMF II ASEK

http://www.klingenladen.com/product_info.php?cPath=38_48&products_id=2494

das wir manchmal viel teuerer und manchmal viel billiger angeboten. auf 100% der internet seiten soll das infantry besser sein, aber im messer magazin katalog steht dass das ASEK besser ist.

ich als neuling werde da überhaupt nicht schlau draus.

auf was muss man da genau achten? welches messer ist besser? oder sind beide mist???

Danke für eure Hilfe!!

Ps.

Ich bin zwar linkshänder aber das hat mich bei messern noch nie gestört.
Zweck vom messer: alles: Holzhacken, schnitzen, schneiden. alles was im wald anfallen kann.
Material: es muss sehr sehr stabil sein.
Falls sonst fragen sein sollten, einfach hier posten...

oder sind beide mist???

Zweck vom messer: alles: Holzhacken, schnitzen, schneiden. alles was im wald anfallen kann.
Material: es muss sehr sehr stabil sein.
Falls sonst fragen sein sollten, einfach hier posten...

Zum Holz hacken:
Klinge ist nur 12 cm lang und der Schwerpunkt liegt am Griff- eigentlich ungeeignet zum richtig hacken- grifflastig

Zum schnitzen:
An der Stelle der Klinge wo die größte Kraft wirkt, die man zum schnitzen und schneiden eigentlich verwendet ist der Wellenschliff- ungeeignet zum richtig schnitzen und schneiden, außer bei Gurte vielleicht ein Vorteil

Der Griff selbst ist relativ weich und bei Schläge auf den Griff bleiben Abdrücke sichtbar, sowie bei Feuchtigkeit ist der Griff rutschig.

Hallo, der einzige Unterschied liegt in der Befestigungsmöglichkeit beim ASEK, ist halt für Fliegendes Personal konzipiert, und das Infantry.. wie der NAme sagt, fürs Fussvolk. Und beim ASEK ist noch nen Gurtschneider mit dabei. Das macht den 5 Euro unterschied bei dem Messer aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück