Gerber LMF I ?

Unwissender

Mitglied
Hallo.
Hätte eine dringende Frage:
Gab es das LMF I Von Gerber auch mit strukturiertrm Gummi-Griff und Cordura-Scheide mit Kunst stoffeinsatz? Orginal oder Nachbau? Auf der Klinge ist der Firmenname eingetzt, dort wo er normaleingeprägt ist. Auf der Scheide ist das Logo der Firma eingestickt, jedoch ohne den Zusatz "legendary blades". Leider hab ich keine Bilder zur Hand. Aber vielleicht hat ja jemand schon ein solches Messer gesehen.
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!!

Hallo.

Willkommen im Forum.

Was Du da gesehen hast, ist die "Neuauflage" des LMF und somit ein original Gerber.

Ist hier auch schon im Forum besprochen worden, - einfach mal suchen.

Gruß

chamenos

Hallo. Dankefür die schnelle Antwort. Bin gerade selbst drauf gestossen, das es sich um das Gerber Steadfast handelt.
Hat damit schon jemand erfahrungen? Was haltet ihr davon?
Danke!!!

Das u. a. ist wohl ein "echtes LMF", welches mal ca. 280,- Euro um 2002 gekostet hat.

Ich habe zwei davon:

Zuletzt bearbeitet:
Das u. a. ist wohl ein "echtes LMF", welches mal ca. 280,- Euro um 2002 gekostet hat.

Ich habe zwei davon:

Interessant!
Das abgebildete ist ein "echtes" LMF.
Habe das am Wochenende verkauft.

Anscheinend von 1986 bis 1999 gefertigt.

Dabei haben wir festgestellt, das mein zweites LMF bis auf eine kleine Abweichung bei der Scheide identisch ist. Auch stimmt die Herbertz-Bestellnummer und die GERBER-Beschriftung auf der Verpackung ist ebenfalls identisch (Bezeichnung + Artikelnummer).

NUR die Scheide hat auf der Rückseite nicht diese Metallklammer für eine Lochkoppel!!

Was von Bedeutung sein könnte: das abgebildete (mit Klammer) hatte eine wesentlich niedriger Fertigungsnummer als das mir noch vorliegende! Das abgebildete fing mit "3...." an und das mit der leicht geänderten Scheide fängt bei "5...." an.

Fazit wohl: Neuere Fertigung = etwas abgespeckt worden.Obwohl beide bei 288,- Euro in den Jahren 2001/2002 lagen. Kann mich hier aber auch vertun! Das mit der Klammer könnte bereits früher erworben sein und das ohne Klammer ggf. erst 2001/2002. Das erklärt auch die Herstellungsnummern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das heutige Steadfast für ca. 80,- Euro dagegen muß dann aber eine noch abgespecktere Version sein. Zumindest die Scheide ist komplett anders! Eine Art Neuauflage? Um den Markt nochmal mit einem "LMF" nach der damaligen Produktionseinstellung (1999) abzugrasen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück