Gerber Multitool Evo und Ripstop - Erfahrungen?

TACGLO

Mitglied
Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Gerber Multitool Evo oder Ripstop gemacht?

Konnte dazu noch keine Infos im Forum oder Internet finden.

Die beiden Tools sind relativ neu auf dem Markt.

Die beiden Tools sind aus der "Suspension" Reihe von Gerber, soll heißen es sind die eher preiswerten Klone des bekannten Suspension Tools.
Die Vorteile sind, neben dem recht günstigen Preis, dass die Tools von außen zugänglich sind, und die Klingen einhändig bedienbar. Manche User klagen beim Suspension und dessen Nachfahren über schwache Zangen und schlechte Qualität. Viele andere haben diese Erfahrungen nicht gemacht, und loben das Tool Konzept durchaus.

Allen gemeinsam ist aber die Kritik an zu kurzen Klingen und Werkzeugen - da sind alle Tools der Gerber Reihe betroffen die auf dem Suspension basieren.

Ich würde zum FLIK raten, einem Gerber Tool das zwar teurer ist, aber mit langen Einhandklingen aufwarten kann, und mit dem "Sliding Head", also dem Einhandbedienbaren Zangenkopf der aus dem Tool geschoben wird, über die stabilere Zange verfügt.
Für "leichte" Alltagsaufgaben sind aber auch Evo, Ripstop, Suspension, und Crux brauchbar.

Ich würde zum FLIK raten, einem Gerber Tool das zwar teurer ist, aber mit langen Einhandklingen aufwarten kann, und mit dem "Sliding Head", also dem Einhandbedienbaren Zangenkopf der aus dem Tool geschoben wird, über die stabilere Zange verfügt.
Für "leichte" Alltagsaufgaben sind aber auch Evo, Ripstop, Suspension, und Crux brauchbar.

Das Flik gefällt mir auch gut. Hast Du das?

Nein, mein Kollege trägt es am Gürtel. Ich mag es sehr, habe aber schon ein Victorinox Spirit, also keine Verwendung für ein zweites großes Tool. Falls es mir aber irgendwann billig unterkommt nehm ich wohl trotzdem mit :irre:

das Video zum Flik kennst du? KLICK

Das Flik gefällt mir auch gut. Hast Du das?

Hallo
Ich habe das Flik seit gut einem Jahr und bin mehr als zufrieden!
Nachdem ich mit dem Wave auf die Nase gefallen bin (verarbeitung und so) habe ich mir das Flik gekauft!
Was soll ich sagen, Top verarbeitet und es stimmt einfach alles! Kann es nur empfehlen.
Habe jetzt noch das SOG S66 bekommen das ist ebenfalls Top aber halt schwerer!

Grüße

Zurück