Gerber Nautilus

kanji

Super Moderator
Hallo,

schon länger liebäugel ich mit einem Gerber Nautilus, als ich das Tool nun bei Wolfster zum neuen Preis entdeckte schlug ich zu.
Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten und in den EDC Bereich wird es dieses Teil bei mir auch kaum schaffen, aber ich fand die eigenwillige Konstruktion schon immer sehr interessant.

nautilus2.jpg

Die Idee von einem Tool mit Lampe ist ja nicht neu, sie wurde hier jedoch ideenreich umgesetzt. Eine Springlampe ist schon was ;-)

Die beiden LED strahlen in zwei Richtungen und sind getrennt sowie zusammen anschaltbar, ein Blinkmodus existiert auch. Leider macht die Lampe nicht besonders hell.

Die Werkzeuge und das Messer sind alle arretierbar. Die Schere ist auch wieder sehr speziell gelöst, schneidet aber trotzdem.
Der Anschliff des Messers sieht aus als hätte ihn der Praktikant geschliffen, ist aber trotzdem halbwegs scharf, nach einem Abzug am Lederriemen hat die Klinge sogar rasiert.
Sonst hat man als Werkzeuge noch einen Flaschenöffner sowie zwei Schraubendreher (Kreuz + Schlitz).

Der Kunststoffgriff hat eine blaue Gummiumantelung, diese macht das Tool sehr griffig.
Ich werde das Ding mal ein paar Tage an die Hose hängen, mal sehen wie es sich schlägt.

Eine Gerber-Cordura-Gürteltaschen (hoch u. quer tragbar) gehört zum Lieferumfang.

nautilus1.jpg

Hallo,

das Tool gibts es schon länger, jedoch soll die neueste Fertigung in Asien vom Band laufen, damit wurde auch der Verkaufspreis deutl. gesenkt.

Zurück