SimonSambuca
Mitglied
So noch laaanger Zeit kann ich wieder mal was zeigen.
Das Messerchen habe ich Gestern Abend einem sehr guten Freund zum Geburtstag geschenkt. Da er eigentlich kein Messernarr ist, hab ich die Materialien nach dem Motto "pflegeleicht" ausgewählt. Er hat sich sehr darüber gefreut
Zuvor hab ich natürlich ein paar Bilder gemacht, leider war das Sonnenlicht nicht grad optimal.
Hier ein paar Daten:
Stahl: 1.4153.03 - Härten über Jürgen Schanz inkl. TK
Klingenstärke: 3,2mm verjüngend zur Spitze hin
Klingenbreite: 31mm, flachschliff zum Rücken.
Gesamtlänge: 240mm
Schneidenlänge: 115mm
Belegungsmaterial: Micarta braun, Titan Pins und Edelstahlrohr
Scheide: Kydex schwarz ca. 2mm?!
Das Messer hab ich recht stabil gebaut, sprich recht "dick" an der Schneide und einem Winkel von 25 Grad.
Auf die Scheide bin ich ein bisschen stolz - es ist erst die zweite Kydex Scheide welche ich gemacht habe und zum Formen hab ich nur 2 Versuche gebraucht
Die selbstgemachte Gürtelschlaufe kann man drehen, so lässt sich das Messer auch im 45 Grad Winkel oder horizontal tragen.
Ich hoffe es gefällt euch auch!
Gruß
Simon
Das Messerchen habe ich Gestern Abend einem sehr guten Freund zum Geburtstag geschenkt. Da er eigentlich kein Messernarr ist, hab ich die Materialien nach dem Motto "pflegeleicht" ausgewählt. Er hat sich sehr darüber gefreut
Zuvor hab ich natürlich ein paar Bilder gemacht, leider war das Sonnenlicht nicht grad optimal.
Hier ein paar Daten:
Stahl: 1.4153.03 - Härten über Jürgen Schanz inkl. TK
Klingenstärke: 3,2mm verjüngend zur Spitze hin
Klingenbreite: 31mm, flachschliff zum Rücken.
Gesamtlänge: 240mm
Schneidenlänge: 115mm
Belegungsmaterial: Micarta braun, Titan Pins und Edelstahlrohr
Scheide: Kydex schwarz ca. 2mm?!
Das Messer hab ich recht stabil gebaut, sprich recht "dick" an der Schneide und einem Winkel von 25 Grad.
Auf die Scheide bin ich ein bisschen stolz - es ist erst die zweite Kydex Scheide welche ich gemacht habe und zum Formen hab ich nur 2 Versuche gebraucht
Ich hoffe es gefällt euch auch!
Gruß
Simon