Geschenkidee [gesucht; Post - 1.April - Legal]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oblivian

Mitglied
hallo alle zusammen!
ich bräuchte mal einen guten rat! ich möchte einem guten freund zum geburtstag ein schickes messer schenken.
am liebsten eins in der preisklasse 50-100euro, schick, und nicht mittlerweile verboten :super:
also ich bin für vorschläge jeder art offen!
danke schon mal in vorraus!

gruß matze

AW: geschenk idee

Hallo Oblivian!

Lese Dich mal in der Rubrik "Kaufberatung" ein und probiere die Suchfunktion ... ;)

Gruß, C.

also vorweg muss ich leider zugeben das ich nicht wirklich bewandert auf diesem thema bin.. deshalb hoffe ich ja das man mir hier weiterhelfen kann! :super:
also auf ein neues:

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

Feststehend.

Wofür soll das Messer verwendet werden?

alltag würde ich sagen. vom bier öffnen bis zum stockbrotspieß schnitzen

Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis ca.100,- hatte ich gedacht

Wie groß soll das Messer sein?
zwischen 15 und 25cm

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
kann ich gar nicht so genau sagen. sorry :confused:

Welcher Stahl darf es sein?
Am liebsten nicht rostend. Vor allem ist es wichtig das es scharf ist, scharf bleibt, einiges aushält und sich gut wieder scharf machen lässt

Klinge und Schliff
ich persönlich mag clip point, drop point, tanto.. bin da aber für vorschläge offen, weil mein kumpel da auch nicht sonderlich festgelegt ist.

Linkshänder?
Nein.

also ich hoffe jetzt ist das ganze etwas sortierter und ihr könnt mir wieter helfen! dankeschön

gruß matze

Moin Matze,

wenn ich das mal so sagen darf, mit solcherart Hinweisen beispielsweise ein Fahrzeug kaufen zu wollen, da käme vom Trecker bis zum Pritschen-LKW alles in Frage.... :glgl:

OK, versuchs z.B. mal bei Jenni:

Kizlyar-Messer

oder auch bei allen anderen Forumshändlern (Startseite MF, auf der rechten Seite runterrollen...) und wenn wenn Du was in die engere Auswahl ziehst, kannst ja noch mal im Detail nachfragen - auswählen musst Du aber schon selber.... :rolleyes:

Gruß
pevau57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück