geschmiedete Tomahawks, Äxte,.......

Dizzy said:
Hallo,
irgendwie hat der Doppelhawk mich " angefixt " . Kann mir da jemand mal die Maße mailen?

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Kriegste nächste Woche, liegt noch bei Frank (Throw Away). Das einzige was ich im Kopf hab ist das Gewicht von ca. 960 g.

Christoph
 
So, das gute Stück ist wieder bei mir.

Die Länge von Schneide zu Schneide beträgt 18 cm, Schneidenlänge ca. 12,5 cm, die höhe von Schneidenspitze zu Schneidenspitze ca. 11,5 cm. Die Höhe in am Auge beträgt 4,5 cm. Das Auge hat die Abmessung 2 mal 4,5 cm. Die Materialstärke am Auge 0,6 cm.
Im Moment habe ich einen handelsüblichen Beilstil eingesetzt. Das sieht zwar Sch.... aus, war aber für mich die einfachste Möglichkeit. Hab allerdings meinen alten Herren dran gesezt mal nach Eibenholz zu sehen.

Das Werfen mit den Teil macht richtig Spass. Beim Throw Away in Wülferode haben wir das Ding getestet. Bei meinem Wurfstil (bin eher der Dartwerfer) steckt das Ding bei 2 Umdrehungen locker 4 cm in der Scheibe. Was auffällig ist, aber auch erwartet, ist die Fehlertoleranz. Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, dann steckt das Ding einfach.


Grüße
Christoph
 
Back