geschmiedeter Jagdnicker

Fliege

Mitglied
Liebe Messerfreunde,

auf meiner Homepage www.messerschmied.net findet Ihr meinen neuen Jagdnicker geschmiedet aus einem Damastbarren von Peter John Stienen. Das Messer von Gerhard Wieland (im Forum am 27.01.2006 gepostet) hat mir so gut gefallen, dass ich ein Element von diesem Messer übernommen habe. Die Struktur der Riefen im Hirschorn habe ich in die Abschlussplatte aus Bronze weitergeführt.
Viele Grüße

Stefan

Fliege schrieb:
... . Die Struktur der Riefen im Hirschorn habe ich in die Abschlussplatte aus Bronze weitergeführt.
Viele Grüße Stefan

Hallo Stefan,

der Nicker ist dir hervorragend gelungen. Eine sehr schöne Arbeit. Ganz besonders gefällt mir die Weiterführung der Struktur der Riefen im Hirschhorn in die Bronzeabschlussplatte.

MfG Joe

hallo stefan,

schaut echt edel aus, dein nicker!
...und mich freut`s, daß du die idee mit der weitergeführten struktur aufgreifst- ich hab`das auch irgendwann gesehen und fand es gut.

mfg

gerhard

www.wieland-der-schmied.de

Hallo Gerhard,

auch an dieser Stelle meine Glückwünsche für Dein neues Messer, dass sich sehr edel und gebrauchsfähig darstellt. Das Messerforum ist wirklich eine tolle Ideenschmiede. Letztendlich ist alles an Form am Messer schon einmal ausprobiert worden. Aber die verschiedenen Eindrücke schmelzen zu neuen Gestaltungsformen zusammen.

Gruß Stefan

Zurück