Ich hab bisher zwei glasgestrahlte Klingen poliert:
1. Kasper/Crawford Folder klein:
Nachdem das Ding nach dem ersten richtigen Einsatz (KEIN Apfelschälen !) ziemlich sch**** aussah, habe ich mir im Baumarkt ein einfaches Polierset gekauft. Sisal- und Schwabbelscheide, jeweils mit Polierpaste. Geht SUPER

, zuerst mit Sisalscheibe vorarbeiten, dann mit der Schwabbelscheibe polieren. Aber VORSICHT, die Schwabbelscheibe ist nicht Ohne. Es gibt im Forum schon einige Sicherheitshinweise, findest Du über dir Suchfunktion.
2. MT Medallion:
Nachdem schon alleine die Wänna-Kydexscheide die Schneide zerkratzt hat, hab ich mit auch für das Polieren entschieden. Ebenfalls SUPER Ergebnis. Obwohl nach dem Polieren auch einige unschöne Dinge am Medallion zum Vorschein kamen (Der Klingenschliff zur Spitze hin hat einige unschöne Absätze, von den Frässpuren auf dem Klingenrücken ganz zu schweigen). Naja, ich dachte schon, ich sei zu anspruchsvoll, wenn ich für knapp 300,- Eier mehr Qualität erwarte. Aber zur Qualität der Messer wurde ja ebenfalls vor kurzem berichtet und ich bin froh, daß es nicht nur mir so geht.
Aber alles im allem, das Polieren geht sehr gut und eigentlich auch einfach.
Was die Ätzungen angeht, kommt es wohl darauf an, wie tief diese sind. Am Medallion kaum noch zu erkennen, am Folder noch einwandrei zu sehen.
Grüße
bigM