HRC
Mitglied
Hallo Zusammen,
hier mal ein aktuelles Messer welches erst fertig geworden ist...nach meinem letzten Klapper war mal wieder "Freestyle" angesagt.
In der Werkstatt auf Stahl gemalt und los gehts mit dem Funkenfeuer. Das Motto lautet...schleifen bis es mir gefällt ;-)
"Brav,glatt und harmlos" war es zunächst...siehe die letzten beiden Bilder...das habe ich dann in einem nächtlichen Kaffeebad beseitigt, ursprünglich wollte ich es im Komposthaufen vergraben
...wäre mein Plan B gewesen... Jedenfalls sieht man so verhundsten Sambar nicht oft
... Auf den Bildern 8 und 9 ist die ursprüngliche, brave Variante, könnt mir ja schreiben wie es euch besser gefällt. Freue mich über eure Meinungen in positiver als auch negativer Richtung.
nachfolgend noch die Maße:
Stahl: 1.2519 / Griffmaterial Sambar
Gesamtlänge: 240 mm
Klingenlänge bis Sambarhirschhorn... 117 mm
Klingenstärke: 3 mm
Klingenhöhe: 34 mm
Schneidphase ca. 0,5 mm...also fast bis auf Null geschliffen.
Noch ein paar Bilder, die Lederhose muss ich noch machen... Gruß Ralf

hier mal ein aktuelles Messer welches erst fertig geworden ist...nach meinem letzten Klapper war mal wieder "Freestyle" angesagt.
In der Werkstatt auf Stahl gemalt und los gehts mit dem Funkenfeuer. Das Motto lautet...schleifen bis es mir gefällt ;-)
"Brav,glatt und harmlos" war es zunächst...siehe die letzten beiden Bilder...das habe ich dann in einem nächtlichen Kaffeebad beseitigt, ursprünglich wollte ich es im Komposthaufen vergraben

nachfolgend noch die Maße:
Stahl: 1.2519 / Griffmaterial Sambar
Gesamtlänge: 240 mm
Klingenlänge bis Sambarhirschhorn... 117 mm
Klingenstärke: 3 mm
Klingenhöhe: 34 mm
Schneidphase ca. 0,5 mm...also fast bis auf Null geschliffen.
Noch ein paar Bilder, die Lederhose muss ich noch machen... Gruß Ralf