Gewichtsersparnis UK 4AA eLED / UK 2AA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandmeister

Mitglied
Hallo, seit langem besitze und nutze regelmäßig, meine UK 4AA eLED als Helmlampe im Feuerwehreinsatz, aber trotzdem störte mich auch das Gewicht, vor allem einseitig, man hat dann das Gefühl der Helm würde ständig schief sitzen.

Kürzlich sah ich dann dieses nette Teil hier,

http://www.amlights.com/index.php?sect=browse&category=4&item=15001

das wäre für mich eine wirkliche Alternative, bez. Gewichtsersparnis u. Batterieverbrauch. Nun würde ich quasi kurzen den Lampenkörper mit dem Kopf der eLED verwenden, vom Gewinde müsste es passen, aber bekomme ich dann noch genügend Licht aus der Lampe? Helligkeit?

Es wäre nett, wenn jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt, diese mit mir zu teilen.

Vielen Dank

Gruß Brandmeister

Hallo Lampenexperten,

Das gibts doch gar nicht, kennt sich hier denn keiner mit den Lampen von Underwater Kinetics aus,:argw: oder steht ihr vor dem gleichen Problem wie ich?? :confused:

Bevor diese ganzen anderen Lampentypen mit Hightech LED´s aufkamen (Fenix etc.) waren doch Lampen von UK nicht schlecht?:)
Oder doch nicht? Und es möchte sich daher jetzt keiner mehr als benutzer dieser Lampen outen?:)

Also traut euch, wenigstetns die Feuerwehrmänner unter euch.

Danke, bis denn Brandmeister

Hallo,

wir haben die Taschenlampe hier und verglichen. Abgesehen von den Anzahl der Batterien und geringeren Helligkeit ist sie mit der UK 4AA Xenon identisch.

Viele Grüße

Bernd Auler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück