Gewindebuchsen und Schrauben - wo?

RenoRulez

Mitglied
Hallo,

ich habe mal bei denen im Bezugsquellen-Thread genannten Schraubenlieferanten nachgesehen, aber nicht das gefunden, was ich suche.

Ich suche :

- Torxschrauben mit Linsenkopf, M4, M5 und M6, ab Besten aus Titan (der Farbe wegen)

- Gewindebuchsen in M4m M5 und M6, Edelstahl

- und oben genannte Schrauben auch als Innensechkant.

Primär ist mir das Metrial recht egal, frabig sollten sie sein. Gut wäre es aber auch, wenn´s auch normale Edelstahl - Versionen gibt.

Hintergrund:

Ich brauche grade so und so ein paar Schrauben, frabig, für mein Mountainbike. Dazu will ich auch noch die Gewindestangen und Schrauben für die Messer bestellen. Ich suche also nen Händler, der "alles aus einer Hand liefert".

Ich habe bis jetzt zu Titan nur folgendes Gefunden:

www.jaeger-motorsport.de
www.titan-concept.de

Beide recht teuer.

Im Notfall also einfach auch alles aus Edelstahl, ich habe nämlich nicht sonderlich Lust, bei 3 Händler jeweils nen paar Schrauben zu bestellen.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen! Die Schrauben habe ich bei den Händlern im Bezugsquellen-Thread gefunden, Gewindebuchsen aber leider nicht...:(

Herzlichen Dank und gruß,

Reno

Ja, das hatte ich mir gedacht, dumme Sache, das Ganze.

Ich bin immer noch auf der Suche nach nen paar Buchsen ... :lechz:

Danke und gruß,
reno

Aus deinem öffentlichen Profil geht leider nicht hervor wo Du wohnst.
Solltest Du aus (Nähe) München kommen, probiers mal bei:

Schrauben Preisinger
Utzschneiderstr. 5 (nähe Viktualienmarkt)
Tel: 089/236846-0
Fax: 089/2603187

Für den kleinen Bedarf ist der oben schon erwähnte www.inox-schrauben.de super.

Jede Schraube einzeln, ohne Mindermengenzuschlag und sehr faire Versandkosten.
Ich habe da schon für einige 100 EUR eingekauft und war immer zufrieden.

RS Components ist bei Schrauben sauteuer, hat aber ein paar wenige Exoten die es sonst vielleicht nicht gibt.

Ich wohne in Göppingen, sozusagen zw. Stuttgart und Ulm.

Nun ja - mit Schrauben habe ich ja nun genug Quellen, kein Thema, allen vielen Dank für die Tips!

Aber passende Gewindebuchsen finde ich nicht. Die ersten 3 Seiten bei google bringen als Einziges überlange Muttern zum Vorschein :(

Nutzt denn keiner von euch sowas?

Und jedes Mal Messing zu kaufen und da nen Gewinde rein - ich weis ja nicht so recht - mir wäre nen 20cm-Stück schon lieber, nur absägen, fertig.

Sowas wird´s wohl geben :(

Danke euch und gruß,
reno

Ich hab meine Gewindebuchsen von oben genanntem Geschäft. Ruft halt mal an ob sie dir welche schicken. Fragen kostet ja nix...:ahaa: ;)

Aber passende Gewindebuchsen finde ich nicht. Die ersten 3 Seiten bei google bringen als Einziges überlange Muttern zum Vorschein :(

Und jedes Mal Messing zu kaufen und da nen Gewinde rein - ich weis ja nicht so recht - mir wäre nen 20cm-Stück schon lieber, nur absägen, fertig.

Sowas wird´s wohl geben :(

Die "überlangen Muttern" SIND Gewinde- bzw. Abstandsbuchsen.
Was Du zu suchen scheinst ist ein Rundmaterial mit Innengewinde.

Es dürfte kein Problem sein, meterlange Stangen mit Aussengewinde zu versehen.
Aber ein Meterstück mit M3-Innengewinde???
Sowas wirds wohl nicht geben.

Hans

Zurück