Gibt es diese Cold Steel Black Talon wirklich? Schwarz mit Serrations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

So ein Teil wurde schon mal übers Forum verkauft.

Und zwar hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=45550&highlight=TALON

Das Teil scheint aber sehr selten zu sein.

MfG,
Jörn

Hi,
also wenn Du auf den Link kuckst, ziemlich unteres Drittel auf der rechten Seite, da isses zu finden...

http://www.gunblast.com/SHOT_2003_2.htm

Wurde aber wohl nie in der abgebildeten Version umgesetzt, sondern nur als SanMai Version...

Und das Teil was im Forum angeboten wurde ist übrigens bei mir gelandet...Und meines hat im Gegensatz zu dem Bild aus dem oberen Link sowohl Black Talon Schrifzug auf der Vorderseite sowie ColdSteel Schriftzug auf der Rückseite, auch CS Verpackung war dabei...

Greetz,
Moonknight

Zuletzt bearbeitet:
@sharnose
Genau das Ding meine ich, sieht meinem doch 100% ähnlich oder?

@moonknight
wie bist du mit dem Teil zufrieden? Weißt du aus welchem Stahl das Talon ist? Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos von deinem Talon einstellen? So vorder + Rückseite und ggf. noch ein paar andere Positionen :) Wäre klasse wenn du das könntest :steirer:

Komisch nur das es nicht auf der Cold Steel Homepage zu finden ist :confused:

Gruß
Stofftier

@Stofftier
Also zur Zufriedenheit kann ich nix sagen, datt steht bei mir nur in der Vitrine rum...Macht Haptisch aber nen stabilen Eindruck.Was es für ein Stahl ist, kann ich net sagen, aber Fotos kann ich gern machen. Wird aber wohl leider bis zum WE dauern, bis ich sie hier einstellen kann...

Und CS bereinigt seine Homepage ziemlich schnell, da sind immer nur die aktuellen Modelle drauf...

Greetz,
Moonknight

Das schwarze Black Talon gab es vor einigen Jahren von Cold Steel, ich habe jedoch noch dunkel in Erinnerung, dass es nicht oder nicht mehr in Serie aufgelegt wurde.

Vor rund 3-4 Jahren hatte ich auf der IWA mit Lynn Thompson gesprochen, der uns das Messer mit ein paar anderen vorstellte und fragte, was wir davon hielten. Das Black Talon hat es mir gleich angetan, er meinte jedoch es werde nicht oder nicht mehr in Serie produziert (wie gesagt: Ich weiß es nicht mehr genau). Damals war es schwarz und hatte Wellenschliff.

Ich kann mich auch an Rückfragen eines Freundes erinnern in Sachen Scimitar. Schwarz beschichtete Klinge, unbeschichtete Klinge, mit und ohne Wellenschliff - teilweise waren Bilder zu sehen, die auf der CS Homepage nicht abgebildet waren.

Gruß
Talisker

So, hier gibts ein paar Bilder...

Anhänge

• PICT0037.JPG
    PICT0037.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0054.JPG
    PICT0054.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0052.JPG
    PICT0052.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 58
  • PICT0049.JPG
    PICT0049.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0048.JPG
    PICT0048.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 50
  • PICT0046.JPG
    PICT0046.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 53
  • PICT0040.JPG
    PICT0040.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 77
  • PICT0029.JPG
    PICT0029.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 41
  • PICT0036.JPG
    PICT0036.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 43
Und noch ein paar Familienbilder (Talwar / Black Sable ; Caledonien Edge / Spector ; Spyderco Civilian ) hinterher...

Das letzte Bild ist der Gürtelclip des Black Talon, der auch bei der Recon-Serie verbaut ist...

Hoffe geholfen zu haben...

Greetz,
Moonknight

Anhänge

• PICT0056.JPG
    PICT0056.JPG
    68 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0060.JPG
    PICT0060.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 70
  • PICT0067.JPG
    PICT0067.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0071.JPG
    PICT0071.JPG
    69 KB · Aufrufe: 36
Hallo Moonknight,

vielen Dank für deine tollen Bilder! Besonders der Vergleich mit dem Spyderco Civilian gefällt mir gut :super:

Danke und Gruß
Stofftier:steirer:

Das Black Talon [...] werde nicht oder nicht mehr in Serie produziert (wie gesagt: Ich weiß es nicht mehr genau)

Ist meines Wissens soweit richtig.
Zur ursprünglichen Frage: es handelt sich tatsächlich um ein Cold Steel Messer.
Ich wollte es damals mal über Wolfster ordern. Kurz vor meiner Anfrage war es noch im Shop gelistet. Als ich jedoch die Anfrage schickte, war dieses Messer nicht mehr erhältlich. (Das war tatsächlich so um 2003.)
Die Preislage war damals, wenn ich mich recht entsinne, 79€ - meine Hand würde ich dafür allerdings nicht ins Feuer legen.

In den letzten Monaten taucht dieses Modell auch wieder verstärkt in der elektr.Bucht auf.

BTW: Es gab auch schon damals Threads die sich mit genau dieser Variante befassten (-->Suchfunktion) ... leider sind da glaub ich keine Fotos mit angefügt, was die Verständlichkeit aus heutiger Sicht etwas schwierig macht; da CS ja zwischenzeitlich das neue BlackTalon mit San Mai-Stahl rausgebracht hat, ist nun nicht mehr ganz klar, daß es sich um die "alte" Wellenschliff-Variante handelt...

Gruß
Hawkbill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück