gibt es ein japanisches "Officemesser"?

boerzel

Mitglied
Hallole,

ich habe drei Messer aus der Bessen-Serie von Masahiro und bin sehr zufrieden damit (Deba, Yanagiba, Usuba). Da ich aber nun mal ein traditioneller europäischer "Schneider" bin, vermisse ich noch ein kleines Allzweckmesser mit dünner Klinge. Also das, was man allgemein als Officemesser versteht. Natürlich habe ich eins, das schneidet auch gut (klassischer Solinger Dünnschliff), aber optisch würde natürlich ein Japanisches deutlich besser an meine Magnetleiste in der Küche passen. Jemand einen Tip?

Danke & Gruß
boerzel

boerzel schrieb:
Hallole,

Natürlich habe ich eins, das schneidet auch gut (klassischer Solinger Dünnschliff), aber optisch würde natürlich ein Japanisches deutlich besser an meine Magnetleiste in der Küche passen. Jemand einen Tip?

Danke & Gruß
boerzel

Ob es klassisch aussieht, ist Geschmacksache - GLOBAL !

Ist eines meiner Lieblingsmesser.

Grüße

Gerhard

boerzel schrieb:
Hallole,

ich habe drei Messer aus der Bessen-Serie von Masahiro und bin sehr zufrieden damit (Deba, Yanagiba, Usuba). Da ich aber nun mal ein traditioneller europäischer "Schneider" bin, vermisse ich noch ein kleines Allzweckmesser mit dünner Klinge. Also das, was man allgemein als Officemesser versteht. Natürlich habe ich eins, das schneidet auch gut (klassischer Solinger Dünnschliff), aber optisch würde natürlich ein Japanisches deutlich besser an meine Magnetleiste in der Küche passen. Jemand einen Tip?

Danke & Gruß
boerzel

gibt es. ich habe die 2 officemesser von kasumi. sind perfekt verabeitet, dünne klinge, lassen sich leicht auf dem wasserstein schärfen und liegen gut in der hand.

kas2.jpg

akiem schrieb:
gibt es. ich habe die 2 officemesser von kasumi. sind perfekt verabeitet, dünne klinge, lassen sich leicht auf dem wasserstein schärfen und liegen gut in der hand.

kas2.jpg

Hallo Akiem,
Ist deine schneidbrett geöled oder nur Natur?

mfg

Hallole,

danke für die Antworten, es gibt also sowas. Einseitig ist absolut OK. Jetzt muss ich nur schauen, welches ich da nehme. Kasumi in allen Ehren, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich (eher seltener Hobbykoch) definitiv nicht gegeben.

Danke & Gruß
boerzel

akiem: am besten gefallen mir allerdings deine redcluod-messer... ;-)

schön handgeschmiedetes im gebrauch zu sehen.
lg matthias

Zurück