Gießerei für Knäufe

rick

Mitglied
Guten Morgen!
Vielleicht können mir vor allem die österreichischen MF Mitglieder sagen wo sie ihre Messer-und Schwertknäufe gießen lassen.
Ich weiß, daß das eher selten praktiziert wird, vielleicht findet sich dennoch jemand.
Bin auch nicht abgeneigt, nötigenfalls im Ausland fertigen zu lassen. In Oberösterreich hab ich von keinem einzigen Betrieb eine Rückmeldung erhalten, nicht einmal von der ÖGUSSA, der staatlichen Institution. Bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich weiss zwar nicht, wie weit du bereit bist zu fahren (oder Post?).ö Aber in Innsbruck gibt es das traditionsreiche Unternehmen Grassmayr. Die gieße alles mögliche. Weiss jetzt aber nicht, ob die auch Kleinaufträge annehmen oder was sie verlangen. Ein Versuch wärs jedenfalls wert.

Lg,
Rainer

Kleiner Nachtrag: http://www.grassmayr.at

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn hier in N nen Bronze(kunst)giesser, der sowas unter Umständen mit machen würde.
Geht es dir um Bronze oder Stahlguss??

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn hier in N nen Bronze(kunst)giesser, der sowas sicer mit machen würde.

Hey, ich suche in unserem Raum (N, IN, M, A) jemanden, der Messing in kleineren Stückzahlen und günstig gießen kann. Macht der das auch? Dann bitte ich um Namen und Adresse.
Dank und Gruß, Hombre

Bronze und Stahl. Ersteres für meine "ultimative" Schiavona, an der ich gerade arbeite, Zweiteres für ein Wikingerschwert.
Mein Bekannter aus dem "Britishblades"Forum, Paul MacDonald, anerkannter Schwertmacher und Fechtmeister aus Edinburgh, riet mir, eine 1:1 Mastercopy aus Holz zu schnitzen und damit zu einer Gießerei zu gehen.
Zumindest macht er das so...

Bei mir in der nähe im Raum MK ist eine altertümliche Gießerei ich könnte mal fragen der macht bestimmt kleine stück zahlen oder Einzel stücke!!!:hehe::super:

Zurück