vor ca. einem Jahr hab ich einen kleine Lampe auf der Straße gefunden. Ich konnte mir zuerst gar nicht vorstellen für was die gut sein soll. Sie hat aber ein tolles Licht gemacht!
3 Knopfzellen drin und eine Plastiklinse hinter der eine normale 5mm LED sitzt. Hab das Ding auseinandergenommen - und dabei kaputt gemacht :
In ebabay bin ich zufällig auf ein Zigarettenanzünderlämpchen von VW gestoßen und habe darin das von mir gefundene Lämpchen erkannt.
(Wieso kann man eigentlich keine Ebaby links hier einfügen?
)
Das Ding hat einen total gleichmäßigen Beam - kein Hotspot.
Also nur ein ganz gleichmäßig beleuchteter runder Kreis ohne Ringe oder Helligkeitsunterschiede. Der Ring schließt außen ganz scharfkantig mit der Dunkelheit ab.
Hat mich total fasziniert. Aber wie gesagt leider kaputt.
So einen Beam hätte ich gerne aus einer hochwertigen Lampe.
Vermutlich gibts das aber nicht - weils keiner braucht...
Vielleicht kann ich ne neue LED reinlöten, dann ist das Ding super um zb. als Lichteffekt in der Wohnung ein Bild anzubeamen...
Schon interessant was man mit einer passenden Linse vor einem Licht alles anstellen kann.
3 Knopfzellen drin und eine Plastiklinse hinter der eine normale 5mm LED sitzt. Hab das Ding auseinandergenommen - und dabei kaputt gemacht :
In ebabay bin ich zufällig auf ein Zigarettenanzünderlämpchen von VW gestoßen und habe darin das von mir gefundene Lämpchen erkannt.
(Wieso kann man eigentlich keine Ebaby links hier einfügen?

Das Ding hat einen total gleichmäßigen Beam - kein Hotspot.
Also nur ein ganz gleichmäßig beleuchteter runder Kreis ohne Ringe oder Helligkeitsunterschiede. Der Ring schließt außen ganz scharfkantig mit der Dunkelheit ab.
Hat mich total fasziniert. Aber wie gesagt leider kaputt.
So einen Beam hätte ich gerne aus einer hochwertigen Lampe.
Vermutlich gibts das aber nicht - weils keiner braucht...

Vielleicht kann ich ne neue LED reinlöten, dann ist das Ding super um zb. als Lichteffekt in der Wohnung ein Bild anzubeamen...
Schon interessant was man mit einer passenden Linse vor einem Licht alles anstellen kann.