Glock Feldmesser

hallo, also hier auch der gleíche Fall, Schleifen mit der Tormek (800er) bringt das Ding auf brutale Schärfe, Rasieren ist dann wirklich kein Thema.

Zum anderen, ich habe das Glock abgeschliffen und mit der Klever Schnellbrünierung behandelt.

http://www.waffenworld.de/assets/s2...fenpflegemittel/kleverschnellbruenierung.html

Fazit, das Messer sieht danach super aus, die Brünierung hält auch sehr gut und läßt sich auch durch Ballistol kaum beeindrucken.

Commando

Ich habe mein Glock vor über 10 Jahren gekauft und mute ihm Dige zu, die keinem teuren Messer antun würde! von Fische ausnehmen (zum entschuppen ist der Sägerücken hervorragend!) bis zur Ersatzaxt - mit dem Ding kann man alles machen! Und wenn man es verliert, ist nicht viel verloren... Als Outdoor-Werkzeug ist es meines Erachtens nur zu empfehlen.

Allerdings stimme ich zu, dass man den Grundschliff dringen ändern muss, dann ist es scharf, und zum nachschärfen bleibt am Lagerfeuer ja genug Zeit.

Ein Fotowettbewerb von über zugerichteten Glockmessern wäre nett :haemisch:

Gruß,
L.

@Commando
Danke, genau das wollte ich hören :super:
Ich werde mir diese Schnellbrünierung gleich bestellen.

@Lanzenstoss
Da das Fotografieren mein Haupthobby ist, wäre ich bei einem Fotowettbewerb sofort mit dabei.
Wie können wir das denn hier anleiern?

@Mods
Würdet ihr das unterstützen und erlauben?

Zurück