Glow-In-The-Dark Meets Kamel

painless potter

Mitglied
Im Kundenauftrag entstand dieser Aufreger für Puristen.

Die Idee, das blau nachtleuchtende Kunststoffmaterial mit Giraffenknochen zu kombinieren kam vom Kunden, ich wasche da meine Hände in Unschuld. Auch sollte das Messer, das sonst identisch ist mit diesem hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=71892

keine Fangriemenöse haben, sondern eine Steckscheide mit Zugriemen, um sie aus der Jackentasche zu ziehen.

D2, 4mm stark, tapered tang auf knapp 3mm, gehärtet auf 61 HRC
Länge 195 mm, Klinge 90 mm
Giraffe und Glow Blau
Pins Neusilber (glaube ich, bin nicht sicher)

Ich hoffe, es gefällt dem neuen Besitzer! Und Euch!

Danke fürs Ertragen der Bilder! :D

Nils

Anhänge

• DSCN2164 (Medium).JPG
    DSCN2164 (Medium).JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 296
  • DSCN2169 (Medium).JPG
    DSCN2169 (Medium).JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 546
  • DSCN2172 (Medium).JPG
    DSCN2172 (Medium).JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 243
  • DSCN2173 (Medium).JPG
    DSCN2173 (Medium).JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 143
  • DSCN2174 (Medium).JPG
    DSCN2174 (Medium).JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 345
  • DSCN2177 (Medium).JPG
    DSCN2177 (Medium).JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0049 (Medium).JPG
    IMG_0049 (Medium).JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 385
AW: Glow-In-The-Dark Meets Giraffe

Arrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

Nachdem ich gerade noch mal die Auftragsmail gelesen habe, natürlich nachdem ich den Beitrag reingesetzt hatte, muss ich schnell folgende Ergänzung machen:

Der freundliche Betrachter wird gebeten, das Wort "Giraffe" im o.g. Beitrag durch das Wort "Kamel" zu ersetzen!

Und den Namen "Nils" bitte durch die Titulierung "Schwachmat"...

Zur Erklärung: Das Material hat mir der Kunde geschickt, eigentlich hätte ich schon am Geruch beim Schleifen merken müssen ,dass es Kamel ist.:lach:

Das Leben bleibt spannend...

hallo nils
schönes schlichtes messer.gefällt mir super:super:
der "glow" effekt ist jetzt nicht so meins,aber bestimmt kann er sich auch als nützlich erweisen.
zum griff meterial drängt sich mir die frage auf,"wer ist denn nun das kamel?":steirer:
grüsse
hano

Sehr schönes und cleanes Messer! Gefällt mir gut.

Das mit dem Gloweffekt muss man mögen.;)

Grüße
Adrian

Ich zähle mich jetzt nicht zu den Puristen, aber nachdem man den Glow-Effekt eigentlich nur dann sieht wenn er nützlich sein kann: gute Idee! :super: Und das Messer ist auch so tierisch! :D

Grüße

Clemens

Grüße!
Ich find´s erträglich,... sogar sehr!

Form ist sehr stimmig und farblich passt´s auch.
Die Verbindung von natürlichem und synthetischem Material finde ich hier sehr gut gelungen...
Bei Tageslicht: eine passende Abstufung von Stahl zu Knochen - Bei Nacht: nützlicher AHA-Effekt.

Im Vergleich zum Holz-Griff-Messer macht dieses einen "sterilen" Eindruck. Was ganz anderes, aber durchweg schön.

Das sieht hammer geil aus,auch die Scheide.
Man freu ich mich auf das Teil:steirer:

Jens

Hallo Nils
Auch mir gefällt deine Arbeit sehr gut. Da ich auf keinen bestimten Stil oder Material festgelegt bin kann ich mich auch für das "leuchtende im hintergrund" begeistern. Die Lederscheide ist super gemacht! (Da brauchst du keine Anleitung mehr zu!) Die Ziehhilfe mit Diamantknoten in schwarzer Paracord geht auch. (ist aber immer noch kein schwarzes Leder! Das wäre das I-Tüpfelchen...für meinen Geschmack!!!)
Schön auch das man die Sieben Punkte auf der Scheide findet. So erkennt man es gleich als ein "echtes" painless potter ( ich weis...eben dein Logo!!!)

Gruß Ulli

Also gerade wegen der doch nicht so alltäglichen Kombi Knochen/Glow find ich es interessant ... Form und Größe lassen auf ein Messer schließen, daß tatsächlich getragen und benutzt wird:super:!

Gruß, C.

Zurück