Goldfield Guyoto

Virgil4

Premium Mitglied
Mal was vom Schwiegersohn in spe - Klinge bei Mathias Maresch geschmiedet, den Rest bei mir im Keller erwerkelt.

Als Holzbildhauer-Meister hat er mal eine etwas andere Saya gebaut :hehe:

full
full

full

full

Edit: wie am falsch geschriebenen Titel (richtig wäre Gyoto) leicht zu erkennen ist, bin ich kein Japaner oder Küchenmesserfuzzi 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

sehr saubere Passungen und ein knorriger Griff, dass Teil hat Charakter. Ich vermisse nur die obligatorische Daumenmulde. ;) :unsure:

Na, ganz toller rustikaler Charme. :super:

Gruß, güNef

Salli,

handwerklich gibt‘s da nix zu meckern. Und etwas avantgardistisch ist völlig normal, wenn francophil eingeheiratet wird. :irre:

Ich hätte mir allerdings den Griff exactemente aus dem selben Holz wie die Saya gewünscht, das wäre aus meiner Sicht genial geworden, allerdings wäre ich dann um den Bettelbrief nicht herumgekommen..

In jedem Fall eine gelungene Umsetzung einer etwas anderen Idee und eine sehr schöne Sache, wenn man innerhalb der Familie solche Kooperationen verwirklichen kann.

grüsse, pebe

Merci Messieurs - ich werde eure warmen Worte weiterleiten, denn das hat er wirklcih gut gemacht für ein Erstlingswerk!

@güNef : die Daumenmulde wollte ich natürlich auch verkaufen, aber da zuckte der Bildhauer in ihm, dem das dann doch zu viel Geometrie-Wirrwarr auf kleiner Fläche war.

@pebe : die Idee mit dem Saya-Holz für den Griff könnte man für die nächste Runde aufgreifen!

Bonne nuit!

Virgil

Zurück