GPS Gerät fürs Wandern

cugar

Premium Mitglied
Moinsen,

ich suche ein GPS Gerät das sich zum Wandern auf Feld und Waldwegen eignet die nicht immer als Wanderwege gekennzeichnet sind.
Das es Karten mit Wanderwegen gibt ist mir klar, nur sind da eben oft nicht alle Wege drauf zumindest ist das bei den Papierkarten so.

Wie das bei den GPS Karten ist weiß ich nicht.

Das Gerät sollte einigermassen auf dem aktuellen Stand sein, muss jetzt aber kein Topgerät sein.

Wenn es als Bonus noch als Navi auf dem Motorrad zu nutzen wäre hätte ich nichts dagegen,
ist aber kein muss.

Ja, ich bin zu faul mich jetzt durch zig Foren zu lesen, das weiß hier bestimmt jemand und kann helfen. :p :D

Grüsse, Alex

Hi,

wenn du ein GPS Gerät fürs "Arbeiten" und nicht zum Spielen willst, dann nimm ein 62er oder 78er. Das sind universelle GPS Navigatoren für jeden Einsatzbereich.

lg, Paul

Hi,
wenn du ein GPS Gerät fürs "Arbeiten" und nicht zum Spielen willst, dann nimm ein 62er oder 78er. Das sind universelle GPS Navigatoren für jeden Einsatzbereich.

Da muss ich widersprechen. Ich arbeite richtig mit meinem GPS, ich nutze es für Dokumentationszwecke.
Das bei weitem (für mich) am besten geeignete Garmin ist das Montana. Aber es kommt dann schon recht genau auf die jeweiligen Anforderungen an.

-chinoook

Habe das hier schin erwähnte Garmin Oregon 450

Benutzt für / als
-radcomputer für anzeigen für Geschwindigkeit, Herzfrequenz, Trittfrquenz
-radcomputer zum entlangradeln einer vorher eingegebenen Route
- Wandern in den Hochaplen mit Route oder auch nur als Kartenersatz
- Geocachen

Habe bisher noch nix vermisst und durch die Möglichkeit der Verwendung von Profilen hat man sehr schnell auf die unterschiedlichen Anwendungsarten - und die damit unterschiedlichen Einstellungen - gewechselt.
Mit dem Gerät kannst du aus meiner Sicht nix falsch machen.

Als Karten verwende ich Open Streetmap Karten, in den Alpen die Alpenvereinskarten.
Wenn du aber davon ausgehst, das jeder Trampelpfan in jedem Gebüsch in Deutschland drauf ist, könntest du eine Enttäuschung erleben.
Schau dir also bitte erst das Kartenmaterial an, das es gibt.
Nicht das du ein Gerät kaufst und dann feststellst, dort wo du es nutzen willst sind nur wenige Informationen vorhanden.

Hallo cugar,
könntest du mich updaten für welches Modell du dich entschiedne hast? Ich bin auch auf der Suche....

Update: Ich habe mich jetzt für den Garmin GPS Dakota 20 entschieden! Wenn du willst, kann ich dich auf dem Laufenden halten;) Aber der scheint ganz gut zu sein, google das Modell einfach mal. Oder schau hier: www.gpsgeraete.com . Da hat er sogar den ersten Platz gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück