Hallo zusammen,
Ich höchte mir ein neus Beil zulegen.
Mein Fiskas x5 leistet mir auf meinen Wald touren gute dienste, aber ist doch etwas zu klein/leicht. (Kopfgewicht)
Fiskas möchte ich nicht mehr, ich will was neues ausprobieren...
Meine 3 Favoriten sind:
1)
Gränsfors Bruks Fahrtenbeil (Wildmarksbeil), Kopfgewicht ca. 450 g, Gesamtgewicht ca. 630 g, Schneidenlänge 80 mm, Gesamtlänge 360 mm
2)
Wetterlings® Wildlife Axt, Kopfgewicht ca. 550 g, Gesamtgewicht ca. 800 g, Schneidenlänge ca. 65 mm, Gesamtlänge 320 mm
3)
Hults Bruks Trekkingbeil CLASSIC, Kopfgewicht ca. 550 g, Gesamtgewicht ca. 800 g, Schneidenlänge ca. 75 mm, Gesamtlänge 400 mm
Gränfors hat gerade 60 gr. schwereren Kopf in bezug zu Fiskas aber dafür 12 cm. längeren Stiel und die meisten Stimmen online...
Wetterling hat schon was auf der Waage... aber dafür einen kürzeren Stiel wie der Gränsfor
Hults Bruck hat ebenfalls 550 gr Kopfgewicht und 40cm Stiel
Ich persönlich neige eher zu Gränfors, doch das Kopfgewicht von 450 gr. macht mir zu schaffen...
Vielleicht doch etwas kräftigeres...
Wie wirkt sich die länge des Stiel aus????
Gränfors- leichter aber länger
Wetterling - schwerer aber kürzer
Hultsbruck- schwer und lang...
Was ķönnt ihr mir empfällen???
Ich höchte mir ein neus Beil zulegen.
Mein Fiskas x5 leistet mir auf meinen Wald touren gute dienste, aber ist doch etwas zu klein/leicht. (Kopfgewicht)
Fiskas möchte ich nicht mehr, ich will was neues ausprobieren...
Meine 3 Favoriten sind:
1)
Gränsfors Bruks Fahrtenbeil (Wildmarksbeil), Kopfgewicht ca. 450 g, Gesamtgewicht ca. 630 g, Schneidenlänge 80 mm, Gesamtlänge 360 mm
2)
Wetterlings® Wildlife Axt, Kopfgewicht ca. 550 g, Gesamtgewicht ca. 800 g, Schneidenlänge ca. 65 mm, Gesamtlänge 320 mm
3)
Hults Bruks Trekkingbeil CLASSIC, Kopfgewicht ca. 550 g, Gesamtgewicht ca. 800 g, Schneidenlänge ca. 75 mm, Gesamtlänge 400 mm
Gränfors hat gerade 60 gr. schwereren Kopf in bezug zu Fiskas aber dafür 12 cm. längeren Stiel und die meisten Stimmen online...
Wetterling hat schon was auf der Waage... aber dafür einen kürzeren Stiel wie der Gränsfor
Hults Bruck hat ebenfalls 550 gr Kopfgewicht und 40cm Stiel
Ich persönlich neige eher zu Gränfors, doch das Kopfgewicht von 450 gr. macht mir zu schaffen...
Vielleicht doch etwas kräftigeres...
Wie wirkt sich die länge des Stiel aus????
Gränfors- leichter aber länger
Wetterling - schwerer aber kürzer
Hultsbruck- schwer und lang...
Was ķönnt ihr mir empfällen???