Grant & Gavin Hawk Knives - Links

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,586
Gavin hat mir gerade das Bildchen und ein Videos ihres neuen Messers geschickt.

Sobald er mehr Bildchen hat, poste ich die hier.

Folder, Klinge nicht verriegelbar, kann trotzdem nicht einklappen, wenn man das Messer in der Hand hält.


9-3-6.jpg


Webseite: http://www.hawkknifedesigns.com
Facebook: https://www.facebook.com/gavin.hawk.3

Pitter
 
erinnert mich stark an das beetle...dürfte die selbe technik sein ?!
 
Ahoi,
ich kannte diesen Mechanismus noch nicht und finde ihn sehr interessant.
Ich würde das gerne mal ausprobieren, gäbe es da vielleicht mal eine PA-Möglichkeit???
Für mehr Bilder, wenn dann vorhanden, wäre ich auch sehr dankbar.

Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Jaaaaa, bitte alles posten, was ankommt. Ich bin begeistert, dass das beetle erwachsen wird.

yaammoo
 
Für den Folder kann ich mich richtig begeistern auch wenn ich den Verschluss noch nicht richtig kapiere - !

Gruß knifefaan
 
erinnert mich stark an das beetle...dürfte die selbe technik sein ?!

Jupp. " I'm going to be making some little changes . . .mainly getting rid of the bungee and using a cable system." (Gavin Hawk)

Ich würde das gerne mal ausprobieren, gäbe es da vielleicht mal eine PA-Möglichkeit???

Ist das Dein Ernst? Ähm, ich mein, der verkauft die (limitierte) Serie schneller, als Du "Hallo" sagen kannst. Das ist ein Ami auf dem internationalen Markt. Kann man kaufen (wenn man schnell ist, Glück oder Beziehungen hat) oder lassen. Ausprobieren und Überlegen kommt da nicht vor.

Evtl gibts davon ja mal eine Serienversion/Collab. Ich frag Gavin mal.

Pitter
 
Einfach toll, was G & G HAWK, Vater & Sohn, immer wieder, so an neuen Messersystemen, auf dem Markt bringen.
Sehr interessant finde auch den Arbeitsplatz dieses dynamischen Duos!

http://youtu.be/rLOivkXwago

Für mich wirkt dieser G & G Arbeitsbereich eher chaotisch und wiederspricht, irgendwie, diesen tollen Messerchen.
In diesem Beitrag werden fast alle ihre Erfindungen gezeigt.
 
Last edited:
Das wäre doch mal eine tolle Gelegenheit, einen gesetzeskonformen Folder auf den Markt zu bringen, der trotzdem sicher ist. Hoffentlich gibts da bald eine Serienversion davon.
 
Einfach toll, was G & G HAWK, Vater & Sohn, immer wieder, so an neuen Messersystemen, auf dem Markt bringen.
Sehr interessant finde auch den Arbeitsplatz, dieses dynamischen Duos!

DAS finde ich allerdings auch!

Die ersten Sekunden des Videos, und ich erwarte ein klappriges Barlow-Messer, mit per Sensenwetzstein verschliffener Klinge und Griffschalen aus selbstabgekautem Büffelknochen, und dann hauen die technisch innovative High-Tech-Folder raus :glgl:

Nicht unbedingt mein Beuteshema, aber ich liebe derartige Gegensätze :super:
 
Das wäre doch mal eine tolle Gelegenheit, einen gesetzeskonformen Folder auf den Markt zu bringen, der trotzdem sicher ist.

Genau darüber macht sich Gavin Gedanken. Was bei rumkommt, wird man sehen ;)

Pitter
 
Ist das Dein Ernst? Ähm, ich mein, der verkauft die (limitierte) Serie schneller, als Du "Hallo" sagen kannst. Das ist ein Ami auf dem internationalen Markt. Kann man kaufen (wenn man schnell ist, Glück oder Beziehungen hat) oder lassen. Ausprobieren und Überlegen kommt da nicht vor.

Natürlich war das nicht "richtig" Ernst gemeint. Es war eher ein kleiner Hoffnungsschimmer meinerseits in Deine guten Connections zur Ami-Messerszene;) -okay, genauer betrachtet war es eher ein sinnloses Unterfangen:rolleyes:


Evtl gibts davon ja mal eine Serienversion/Collab. Ich frag Gavin mal.
Das wäre toll, ich würde diesen Mechanismus zu gerne mal ausprobieren.

Cheers Excalibur
 
Natürlich war das nicht "richtig" Ernst gemeint. Es war eher ein kleiner Hoffnungsschimmer meinerseits in Deine guten Connections zur Ami-Messerszene;)

Klar, kein Problem. Soll ich einen für Dich bestellen, Du machst den PA? Melde mich hiemit an.

Pitter
 
Ich hoffe sehr, dass das Angebot ernst gemeint ist, ich bringe auch Whisky mit ;)
 
Absolut ernst. Allerdings würde ich die Teilnehmerzahl begrenzen, falls sich hier sehr viele dafür interessieren sollten. Also, maximal 8 Teilnehmer außer mir. So ähnlich wie bei einem passaround.

Bisher haben sich angemeldet:

walter 2929
cry.sys
excalibur
[Nick]

Man kann dann bei mir pennen.
Ist ne bottleparty

yaammoo
 
Wenn der Termin stimmt gerne- danke für die Einladung!
Auch wenn´s eigentlich gut zum Messer paßt- bitte keinen Glen Grant :steirer:

Slàinte mhath! Excalibur
 
Back