Gravur an Messer anbringen

Silberfuchs

Mitglied
Hallo
Ich suche für einen Bekannten.
Er möchte am Messer sein Firmenlogo und Adresse anbringen lassen.
Wer kennt Firmen die sowas Preigünstig machen?

mfg
Silberfuchs

Gravur

Silberfuchs schrieb:
....Ich suche für einen Bekannten. Er möchte am Messer sein Firmenlogo und Adresse anbringen lassen.
Wer kennt Firmen, die so etwas preigünstig machen? ....
Wenn am Griff eine Möglichkeit ist, würde ich mich an einen Graveur wenden. Die Klinge lässt sich nicht gravieren (es sei denn, sie wäre differentiell gehärtet), daher muss man hier ätzen. Auch das machen manche Graveure.

Gruß

sanjuro

Such Dir in den gelben Seiten einen Laserbeschrifter. Die können Dir so ziemlich alles auf die Klinge lasern.

"differntielle" Klingenhärtung

sanjuro schrieb:
Wenn am Griff eine Möglichkeit ist, würde ich mich an einen Graveur wenden. Die Klinge lässt sich nicht gravieren (es sei denn, sie wäre differentiell gehärtet), daher muss man hier ätzen. Auch das machen manche Graveure.

Gruß

sanjuro

Kann mir jemand erklären, wie eine "differentielle Klingenhärtung" als Wärmebehandlung erfolgt?

Danke im voraus

twins

differntielle" Klingenhärtung

Wir benutzen die Suche im Messerforum und sind erstaunt, daß wir mit Info´s überschüttet werden. :ahaa:

Gruß Wolfgang

Danke, Wolfgang Streitburger,

bei der Suchfunktion hatte ich mit der Wortkombination "differentielle Klingenhärtung" leider keinen Erfolg
- ich hätte mich auf "differentielle" beschränken sollen!

twins

..... hört nur leider zum Jahresende 2006 auf :( - wie er mir eben am Telefon sagte und hat keine Mail-Adresse und wohnt etwas weit vom Rhein-Main-Gebiet :mad:

Zurück