Griff Material

messerheiner

Mitglied
hallo freunde des messerbau,
ich will mein erstes messer anfangen, die klinge wurde mir bei der fa. dick besorgt, nun habe ich bei **** einen gefunden (madronamaser )der jede menge messergriffe im angebot hat, wie sind denn die hölzer dieses verkäufers, hat da schon mal jemand erfahrung damit gemacht? der ist mit den preisen doch sehr günstig und da stellt sich mir die frage ob die hölzer eigentlich was taugen.
es ist zwar mein ersten messer das ich machen will, da will ich beim holz aber auch nicht gerade irgend ein lumpendreckbekommen und hinterher enttäuscht sein.

wäre nett wenn mir jemand auf die frage antworten würde, netten dank

und schöne grüße
heiner

Hi,

ich habe schon mal Maserbirkebrettchen und Klötze von ihm gekauft, und das war wirklich top Qualität. Auserdem Liefert er schnell.
Du kannst auch direkt bei ihm anfragen, dann gehts schneller. :super:

Gruß

Moritz

Hallo

Madronamaser ist m.E. gut.
Ich bestelle dort ab und an.
Besonders die Mahagonihölzer, die er selten hat finde ich ausgesprochen gut.
Aber schau Dir doch einfach die Bewertungen an. das sagt eigentlich alles.
Außerdem kannst Du Dir für 4,5€ Porto ein ordentliches Paketchen schnüren lassen.

Stefan

Materialbeschaffung easy

Hi! Will nicht "klugscheißen", aber geh doch mal zu "Tischler um die Ecke"! Ich find es ganz erstaunlich, was man beim Tischler, Schlosser, Schmied, Raumausstatter als Restposten fürn "Appel und n Ei" bekommt! Das macht richtig Spaß und steigert die Individualität!
Viele Grüße!

Das hat nichts mit Klugscheißen zu tun ;)

Aber zum einen gibt es Leute, die in der `Stadt`wohnen, und da gibt es in der Regel diese gute Struktur, mit dem Schreiner um die Ecke nicht mehr, leider.
Zum anderen gibt es z.B. bei dem o.g. Versand Hölzer, die in der Regel nur noch wenige Handwerker bevorraten/verarbeiten.
Frag doch mal nach Maserbirke, Vogelaugenahorn oder was es noch so gibt.
In der Regel haben die etwas Buche (ungeeignet), FiTa, oder Reste von Terassen-Holzpflastern.
Gerne auch Limba und ähnliches, das halt nicht jedem gefällt.

Hast Du Connections zu einem Instrumentenbauer, ist das natürlich was anderes.

Deshalb bestelle ich z.B. ab und zu bei dem oben genannten Versand.

Nur mal so

Stefan

Hallo

Ich kann von dem Händler auch nichts schlechtes sagen.
Es gibt von dem Händler auch eine normale HP ( Drechselmaus )

Dort gibt es auch eine gute Auswahl.

Gruß Uwe

Ich kaufe regelmäßig bei Thomas ein, kann ihn uneingeschränkt weiterempfehelen. :super:
Er ist sehr zuverlässig und äußerst hilfsbereit.

Ich kenne ihn nicht persöhnlich, und bin nicht an seinen Geschäften beteiligt. ;)

Hallo,
"will auch nicht Klugscheißen" aber schon mal eine Spanplatte, Fichte oder Tanne als Messergriff aufgezogen, was anderes findet man heute fast nicht mehr bei den Schreiner.

Steinmetz schrieb:
Hi! Will nicht "klugscheißen", aber geh doch mal zu "Tischler um die Ecke"! Ich find es ganz erstaunlich, was man beim Tischler, Schlosser, Schmied, Raumausstatter als Restposten fürn "Appel und n Ei" bekommt! Das macht richtig Spaß und steigert die Individualität!
Viele Grüße!

So, nun an alle anderen Hilfsbereiten Messerfreunde,

herzlichen Dank für Eure Antworten, ich war persönlich bei madronamser, das ist echt ne augenweite, hier sitzt alles geordnet und man wird hervorragend beraten und bedient, Thomas hat mir sogar gleich noch ein paar Wunschmaße zurecht geschnitten.
Ich denke wer noch nicht bei Ihm war hat echt was verpasst. So eine Beratung und eine Hilfsbereitschaft, habe ich in noch keinen Geschäft gesehen.
Dir Günther soll ich einen schönen Gruß ausrichten.

Vielen Dank noch mal an alle
Bis demnächst mal wieder

Hi,
also ich habs mir jetzt auch mal angeschaut.
Sowohl die Homepage als auch den ****shop.

Im Vergleich zu manch anderen, bietet er weit größere Stücke zu niedrigeren Preisen an.

Da ich mich ne Zeitlang intensiv mit Materialbeschaffung beschäftigt habe,würd ich mir,wenn ich was brauchen würde, gleich bei Drechselmaus was kaufen! :super:

Muß ich mir merken.
Danke an Messerheiner!!!!!

Zurück