Griffeinlagen

Neueinsteiger

Mitglied
Hallo und guten morgen.
Nun isses endlich so weit! Habe endlich mein erstes Socom und dazu noch customized (schickes Ding). Allerdings sind immer noch die Gummieinlagen im Griffstück, was mir eigentlich missfällt. Wer kann mir helfen und kann mir Bezugsquellen für Griffeinlagen/Material (Rochenhaut, Perlmut, oder ähnliches) nennen. Bedanke mich schon mal bei allen die einen guten Tipp haben.

Grüße an alle.

Hi
schau mal bei Jürgen Schanz !
Da gibts Rochenleder. Wurum das nicht mehr im Shop zu finden isr weiss ich nicht. Auf jeden Fall hatte er in Schaafheim welches dabei...
Gruss Falko

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich erfahren habe ist am 7. und 8. in Solingen ein Messermachertreffen und da wirst Du sicherlich was finden.
Ansonsten kannst Du sicher über einige Hänler im MF Griffmaterial beziehen.

Hi
hier gibts bilder!
www.artofthehide.com

Ich werd wohl auch meine Mts ein bissel verändern.
Die Rochenleder find ich GENIAL!!! Sieht total klasse aus!
Ausserdem find ich Mts mit polierter Klinge super!

An meienem Amphi hätt ich gern n blank (silberfarbenen) Griff!
Ich dachte an Sandstrahlen. Aber wie muss man das Alu danach behandeln? Eloxieren? Bitte um Vorschläge!

Gruss Falko

Hi.
Wirklich schicke Dinger und die Rochehhaut passt absolut genial. Leider kann ich Dir mit der Weiterbehandlung eines gestrahlten MT's nicht weiterhelfen, habe meins schon fertig bekommen. Allerdings wird es jetzt wohl doch nichts mit den Griffeinlagen. Habe mal den Jürgen Schanz gefragt und der hat zurückgeschrieben das das Machen der Einlagen genauso teuer wie das Messer kommt. Liegt leider nicht in meinem Budget.

Grüße

F_P_R schrieb:
An meienem Amphi hätt ich gern n blank (silberfarbenen) Griff!
Ich dachte an Sandstrahlen. Aber wie muss man das Alu danach behandeln? Eloxieren? Bitte um Vorschläge!

Gruss Falko

Man kann Alu blank lassen, sieht aber nach ner Zeit irgendwie schmuddelig aus. Besser wäre es, das ganze grau oder silberfarben zu eloxieren.
Frag mich aber nicht, wer das dann machen kann.

Zurück