Griffmaterialien, Kydex, usw. - Wo kauft ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sleepless007

Mitglied
Hallo liebe Leute :)

Da ich mir vor ein paar Tagen einige Mule Team Klingen von Spyderco bestellt habe, wird es nun auch Zeit für Griff- und Scheidenbau :)

ABER, mir stellt sich die Frage wo ich diese Sachen bestellen sollte?

Bei den hiessigen Messermachern bzw. Austattern erscheinen mir die Preise für vorallem Micarta, Kydex, Eyelets und Chicago Screws extrem teuer.
Preise für z.b. Ösen bewegen sich zw. 0,25€ und 0,65€ pro Stück!

In Übersee würde man für 100 Stk zwischen 6 und 10 Dollar bezahlen!!

Würde mich wirklich interessieren wie solche Preise zustande kommen?

Also wo bestellt ihr euer Material?

lg

p.s.: hoffe das passt in diese Katrgorie

...
p.s.: hoffe das passt in diese Katrgorie
In der kombinierten Fragestellung ^ passt es eigentlich nirgends richtig... :hmpf:
1. verschiedene benötigte Materialien
2. einerseits Bezugsquellenfrage
3. andererseits Grundsatzfrage nach der Preisgestaltung in D - ist kein Thema, weil es schon oft genug diskutiert wurde, das gleich vorweg.
4. weiterhin die Möglichkeit, Preise zu vergleichen und die günstigste Quelle für den individuellen Kaufgegenstand herauszufinden.
5. es gibt keinen Händler, der alles als "Rundumsorglospaket" extrem günstig bis ganz billig anbietet.

Einige Antworten findest Du in Politik&Recht mit dem Importrechner und dem Thema Eigenimport, dann weist Du schon mal, warum sich einige "Preise hier und dort" erheblich unterscheiden.
Andere Antworten findest Du im Bezugsquellenthread - die müssen hier jetzt nicht alle einzeln wieder von neuem aufgezählt werden, ist eine ziemlich komplette Sammlung dort.
Ansonsten in "die Guten und die Schlechten" nachlesen, da steht dann noch, wer wo und warum gern dort kauft.

Gruß Andreas

In der kombinierten Fragestellung ^ passt es eigentlich nirgends richtig... :hmpf:

Da hast du eigentlich ganz recht :steirer:

5. es gibt keinen Händler, der alles als "Rundumsorglospaket" extrem günstig bis ganz billig anbietet.

Naja die benötigten Dinge für Scheidenbau und Griffbau schon, zwar nicht als Sorglospaket aber eben alle Artikel bei einem Händler :)

Von günstig kann leider keine Rede sein, ich habe nur das Beispiel mit den Eyelets aufgegriffen, da der Preisunterschied wirklich extrem ist, und ich den Preis wirklich nicht gerechtfertigt finde!

Andere Antworten findest Du im Bezugsquellenthread - die müssen hier jetzt nicht alle einzeln wieder von neuem aufgezählt werden, ist eine ziemlich komplette Sammlung dort.

Ja den Thread kenn ich wohl, aber meist ist es vorallem als Österreicher nicht einfach zwegs Materialien, und bei vielen Händlern aus Deutschland fallen wieder zwischen 15 - 20 € Versandkosten an, aufs fast gleiche kommt eine Bestellung aus den USA :glgl:

Deswegen interessiere ich mich eher für die Bestellung im Ausland, und eben Leute die schon dort Micarta, Kydex usw bestellt haben!

In Politik & Recht geht es ja meist um Bestellungen von Messern und Klingen aus den USA.

In Politik & Recht geht es ja meist um Bestellungen von Messern und Klingen aus den USA.

Moin.

Die Probleme mit Zoll, verschwundenen Sendungen, Fragen der Rückgabe/Garantie/Umtausch usw. sind aber die gleichen.

Eine Öse aus nem 100er-Pack kostet natürlich deutlich weniger als eine einzelne Öse.
Noch günstiger wird sie, wenn Du 1000 Stück nimmst

Z.B. hier:
http://www.lederhaus.de/nieten/oesen.php

Wenn man aber nur 8 Stück braucht und die dann halt 2,-€ kosten, dann ist das im Endeffekt günstiger als 100 für 6,-€, - von denen dann 92 bei Dir Staub ansetzen.

Wo Du das Material in Deutschland bekommst steht hier in zig Beiträgen.
Was bei Eigenimport auf dich zukommen kann und teilweise auch kommen wird, ist hier auch schon mehrfach lang und breit beschrieben.

Und da Andreas eigentlich alles schon geschrieben hat mache ich dann hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück